12. November 201015 J. Sehr chic! Aber fulminatorgrau ist der nicht! Nein, sieht nach Alu-silber aus. Der Meinige ist fulminator-grau: Mir gefällt er auch in der sehr seltenen Farbe "Alu-Silber" sehr gut. Hierzu passt dann natürlich der dunkle Innenraum anstelle des beige-farbenen. @FSB164: Du hast Dir einen sehr stilvollen und eleganten Wagen zugelegt. Herzlichen Glückwunsch! Gruß, Albert
13. November 201015 J. Ersteller Sehr chic! Aber fulminatorgrau ist der nicht! T. Genau! Es ist ja auch ein ganz anderer Wagen. Der fulminatorgraue stand in Freiburg, der hier kommt aus Hannover Also Alu-Silber heißt die Farbe? Gut zu wissen. Gruss FSB
13. November 201015 J. Ersteller Alusilber gibt es nur bei Felgen!Farbpalette >C 6 Klick FG Joschy Okay, dann müsste es Aluminium Grau / Gris Aluminium sein, oder? Gruss Frank
13. November 201015 J. Ist ja auch wurscht. Silber ist ja auch schön. Da sieht der Wagen wenigstens nicht zwei Tage nach einer Komplettwäsche aus wie Sau. So, wie meiner gerade! Glückwunsch nochmal. Wir sind meistens am anderen Ende des Bodensees unterwegs, sonst könnte es durchaus sein, dass man sich da über den Weg fährt! T
13. November 201015 J. ... Da sieht der Wagen wenigstens nicht zwei Tage nach einer Komplettwäsche aus wie Sau. So, wie meiner gerade! Lass die Madame doch einfach in der Garage. Ok, ich hör ja schon auf!
13. November 201015 J. Also Alu-Silber heißt die Farbe? Gut zu wissen. Hallo, jetzt habe ich extra in den alten Prospekten nachgesehen: Die offizielle Bezeichnung der Farbe Deines neuen C6 lautet: Aluminium-Grau Im Prospekt steht dann noch ohne Leerzeichen ein (M) dahinter. Zur Kennzeichnung dafür, dass für diese Farbe noch ein Metallic-Aufpreis fällig wird. Ich habe mir immer eingebildet mein silberfarbener C5 sei "Alu-silber". Aber auch im alten C5-Prospekt aus dem Jahre 2005 heißt diese Farbe doch tatsächlich: Aluminium-Grau Es kann also kein Zweifel mehr bestehen: Dein neuer C6 ist Aluminium-Grau. Gruß, Albert Bearbeitet (13. November 201015 J. von -albert-)
13. November 201015 J. Lass die Madame doch einfach in der Garage. Und das sagt jemand, der über etwas SRA-Sabber auf der Motorhaube herumwinselt!
13. November 201015 J. Ersteller Na also Alu- Grau Ja dankbare Farbe Wer hat noch dieses farmose Kofferraumnetz, Wo und wie soll es festgemacht werden? Zum Kleiderbügel, etwas breit oder? Der kann an der B-Säule schaben? Gruss FSB
13. November 201015 J. Viel Spaß mit deinem C6 ! In Deutschland gabs das komische Grün aber nie,oder ?
13. November 201015 J. Und das sagt jemand, der über etwas SRA-Sabber auf der Motorhaube herumwinselt! Nimm bitte sofort deinen verschwitzten, salzigen Finger aus meiner offenen Wunde!
13. November 201015 J. Ich denke, du wirst viel Freude mit dem Wagen haben. Das ist durchaus nicht sarkastisch gemeint! Glückwunsch, auch zur mutigen Farbwahl. Robin
20. November 201015 J. Ersteller Ich denke, du wirst viel Freude mit dem Wagen haben. Das ist durchaus nicht sarkastisch gemeint! Glückwunsch, auch zur mutigen Farbwahl.Robin Hoffentlich, gestern erst die großen Serviceaktionen gemacht (Hydraulilleitung + Bremskraftverstärker), neue Scheiben und Klötze vorne sowie Kleinigkeiten Insgesamt zwei Tage in der Werke Wagen war in einer schweizer Wekstatt, abgerechnet wird mit Hannover. Gruss Frank
20. November 201015 J. Insgesamt zwei Tage in der Werke... ...schweizer Wekstatt Das erklärt manches. In Konstanz hättest du drauf warten können! Das mit dem BKV und der Leitung sind doch Rückrufaktionen gewesen, oder?! T.
20. November 201015 J. Ersteller Das erklärt manches. In Konstanz hättest du drauf warten können! Das mit dem BKV und der Leitung sind doch Rückrufaktionen gewesen, oder?! T. Ja klar, Rückrufaktionen, erst die schweizer Werke hat mich drauf aufmerksam gemacht! Die Situation der Werkstätten hier an deutschen Bodensee hinsichtlich Cit ist alles andere als gut. Daher die "Flucht" in die Schweiz, meine Frau arbeitet auch nur einige 100m von der Werke entfernt, also alles kein Problem. FSB
20. November 201015 J. Ja klar, Rückrufaktionen, erst die schweizer Werke hat mich drauf aufmerksam gemacht!Die Situation der Werkstätten hier an deutschen Bodensee hinsichtlich Cit ist alles andere als gut. Daher die "Flucht" in die Schweiz, meine Frau arbeitet auch nur einige 100m von der Werke entfernt, also alles kein Problem. FSB Der Georg Köb in Friedrichshafen soll gut sein. Meine Werkstatt hat gleich bei der ersten Vorstellung selbstständig überprüft, ob alle Aktionen an meinem Wagen durchgeführt worden sind. So sollte es eigentlich auch selbstverständlich sein. T.
20. November 201015 J. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Farbe scheiße finde. Ich würde viel dafür geben (aber nicht € 1.500,-), wenn meiner nicht silber, sondern dunkelgrün wäre. Insgesamt sieht er dunkel schöner aus als hell (weiß und beige mag ich auch nicht).
20. November 201015 J. Das ist natürlich Geschmackssache. In diesem Sable de Langrune oder dem Grau finde ich ihn auch ziemlich interessant. Silber wäre für mich auch nicht die erste Wahl, aber ein schönes Auto kann nichts entstellen. T.
21. Februar 201115 J. Ersteller Ach so, übrigens der C6 (den in Freiburg, den ich nicht bekommen habe) steht noch immer beim Händler, jetzt um 2000€ billiger Höre heute noch den Spruch vom Verkäufer Ja, der Chef ist sich ganz sicher, der Wagen geht sofort weg, da rufen ganz viele Leute an... (Zu gut Deutsch: Wir brauchen Sie nicht als Kunde)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren