Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Maserati Biturbo Bj. 82, wr kennt sich mit sowas aus ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Aha, Basaranfragen.Kein guter Stil.07-Zulassung als Steuer-Sparmodell verkauft, ist das seriös?Ansonsten:der Biturbo kam 1982 auf den Markt.Meines Wissens war das Modell auch 10 Jahre später nicht ausgereift.

Sehr verlockend, so ein Understatement-Auto mit geringer Laufleistung.Aber:warum einen Stinker nehmen, wenn es das Modell auch sogar ab Werk mit Kat gab (zu Beginn nat. nur bei US-Modellen)

Tolles feines Interieur, sachlich-elegante Karosserie.Ansonsten hab ich noch nie was Gutes über das Auto gelesen.AFAIK verschwand die Bezeichnung Biturbo, weil der Ruf des Wagens weitgehend ruiniert war.Bin leider noch nie so ein Teil probegefahren.Gib sicher Experten, die sogar genau wissen, wo der Rost sitzen könnte.

MfG

• Ersteller

Danke schön. Ist mittlerweile eh weg.

Schau mal unter www.biturboclub.de , die scheinen sich mit sowas auszukennen.

Ich kann mich an eine Kaufberatung in der Markt oder einem Maserati Buch (?) erinnern, da wurde vor "ich kauf mir mal nen billigen Biturbo" gewarnt. Problematisch sind wohl Elektrik (wenn da einmal der Wurm drin ist, kannste es so gut wie vergessen), Motoren (anfällig wenn sie nicht vernünftig warm gefahren wurden und/oder die teuren Inspektionen nicht ordnungsgemäß gemacht wurden). Und Rost.

Die späteren Modelle sollen wohl besser sein als die ersten.

Neben dem Benzinverbrauch (irgendwas zwischen 10 und 16 Liter je nach Motor) sind die Inspektionskosten gewaltig (siehe oberer Link) und Ersatzteile dürften auch nicht gerade Discountpreise haben.

Gruß

Olli, dem diese Biturbos auch gefallen

Hallo Marc,

Markus, die andere Hälfte von zaix.de und der Meister von uns hat 2 Biturbos und kann Dir mit Sicherheit einiges dazu erzählen. Sprich ihn doch einfach´s näxte mal bei usn drauf an.

Gruß

Philipp

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.