26. Oktober 201015 J. hallo, hat jemand zufällig mal ein bild vom motorraum eines xm tct oder xantia tct mit tempomat mir gehts hauptsächlich um den einbauort der unterdruckdose und der anlenkung der drosselklappe danke schonmal Gruß Eric
27. Oktober 201015 J. ....das ist auch noch mal ein thema f mich. (y4) wo hast du sie teile her? schrott/ schlachter? was braucht man an elektronik bzw. muss man viel an der elektronik ändern, oder kann man das system einfach dazuschrauben? norbert
27. Oktober 201015 J. auf der scheibe wo der gaszug eingehangen wird sitzt von oben nochmal eine kugel drauf, dort wird der tempmat eingeclipst. der unterdruckgummibalg sitzt dann direkt neben der drosselklappe batt seitig an einer großen metalhalterung, schlauch geht dann in den fahrerkotflügel wo dann auch die unterdruckpumpe sitzt. gummibalg und gaszugscheibe wird mit einem starren plaste stift verbunden. einfach plug an play ist hier nix zu machen, denke ich zumindest, sind doch etliche kabels die da mit am orginalem tempomaten drann hängen. mfg tobi
27. Oktober 201015 J. Hm, der Xm hat doch die Drosselklappe irgendwie anders als der Xantia, 90° geschwenkt oder so ? Und, ich glaube daß der Xantia tct gar nicht mit Tempomat angeboten wurde. Demnach gäbe es kein Muster und eigener Erfindungsgeist wäre gefragt Gruß Torsten
27. Oktober 201015 J. Ersteller hi danke erstmal für eure antworten also ist ne kleine bastelstunde angesagt *gg* erstmal muss ich alles besorgen dann muss ich mir nen kopf machen mir fehlt noch die unterdruckdose das steuergerät und der schalter an der lenksäule ich denka mal das wird nen projekt für nächstes jahr Gruß Eric
27. Oktober 201015 J. Eric, ich habe mich geirrt zumindest für den Y3, der hat das offenbar genauso konfiguriert wie der Xantia. Gruß Torsten Bearbeitet (27. Oktober 201015 J. von TorstenX1)
27. Oktober 201015 J. drosselklappe im xm tct geht gerade zum kühler raus, y3 und y4. inwieweit das beim xantia gleich ist???
27. Oktober 201015 J. Ersteller hi also beim xantia is das so jetzt bräuchte ich nurmal nen gegenbild vom xm *gg* Gruß Eric
27. Oktober 201015 J. Hoschi´s aktuelle Ebay-Auktion... Hier , leider immer noch ohne Tempomat Bearbeitet (27. Oktober 201015 J. von TorstenX1)
27. Oktober 201015 J. Ersteller na das hilft mir doch schonmal weiter jetzt muss ich nurnoch soeine dose auftreiben *gg* danke euch beiden Gruß Eric
27. Oktober 201015 J. Ersteller hab beide bekommen das von dir und das von torsten mit beiden ist das ruckeln verschwunden endlich was ich nicht alles gewechselt habe Gruß Eric
27. Oktober 201015 J. was so ein kleines sauteil alles bewirkt, hauptsache er löppt wieder wie er soll und ruckelt nicht mehr rum (zündmodul, falls einer das selbe prob hat!) mfg tobi
28. Oktober 201015 J. hialso beim xantia is das so jetzt bräuchte ich nurmal nen gegenbild vom xm *gg* Gruß Eric Hi, beim xm sieht das genauso aus. wer noch keine Teile hat- Waeco bietet sowas an. http://www.waeco.com/en/4374_2307.php?hirID=172&artOrigID=401 da gibts auch head up displays.... Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren