Zum Inhalt springen

DS3 Probleme mit Iphone Kopplung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre nun seid bisschen mehr als einem halben Jahr mit minem DS3. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur eine kleinigkeit Stört: Seid ich mein Iphone hab (früher iPod Touch) spinnt die USB kopplung arg.

Andauernd kommen fehler wie "Fehler mit USB peripherie" oder der Song spielt, aber es kommt kein Ton. Und jedes mal wenn so ein Fehler kommt (mind. alle 2 Fahrten) muss ich das iPhone neustarten damits wieder klappt (auch das nur in 80% der fälle).

Liegt das an der neuen OS (auf dem iPod Touch hatte ich eine öltere installiert) und ich muss damit leben? Oder gibt es eine möglichkeit das zu beheben, z.b. durch ein Update der Firmware des Radios?

Ich kenn mich mit Auto HIFI nicht aus, aber ohne Musik will ich kein Auto fahrn und die andauernden probleme nerfen echt sehr!

Hattem mir ja schließlich extra das Musik Paket gekauft um gute Musik zu hörn ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre nun seid bisschen mehr als einem halben Jahr mit minem DS3. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur eine kleinigkeit Stört: Seid ich mein Iphone hab (früher iPod Touch) spinnt die USB kopplung arg.

Andauernd kommen fehler wie "Fehler mit USB peripherie" oder der Song spielt, aber es kommt kein Ton. Und jedes mal wenn so ein Fehler kommt (mind. alle 2 Fahrten) muss ich das iPhone neustarten damits wieder klappt (auch das nur in 80% der fälle).

Liegt das an der neuen OS (auf dem iPod Touch hatte ich eine öltere installiert) und ich muss damit leben? Oder gibt es eine möglichkeit das zu beheben, z.b. durch ein Update der Firmware des Radios?

Ich kenn mich mit Auto HIFI nicht aus, aber ohne Musik will ich kein Auto fahrn und die andauernden probleme nerfen echt sehr!

Hattem mir ja schließlich extra das Musik Paket gekauft um gute Musik zu hörn ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG

Fabio

Wieso hörst du nicht über Bluetooth Musik?

Btw: Wenn du dein iPhone über BT gekoppelt hast und dann noch USB anschließt, musst du deinen iPod-App im iPhonestarten, dort siehste unten ein Lautsprechersymbol, wo du dann den Anschluß wählen kannst.

hab das iOS4.1 drauf und keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vergessen zu erwähnen das bei jedem einstöpseln des USB kabels immer die Nachricht kommt "Dieses Zubehör wir von dem iPhone nicht unterstüzt" oder so ähnlich. Aber eigentlich ist es doch fpr iPod/iPhone ausgelegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nicht gerne das Bluetooth weil darüber die ganzen Steuersignale nicht funktionieren, die ganzen tasten wie vorwärts/zurück etc direkt am lenkrad meine ich.

Über Bluetooth hab ich keinerlei probleme, aber dieser USb anschluss macht mir die probleme .. aber den möchte ich eignetlich benutzen wegen den Steuerknöpfen und der Titelanzeige etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die Steuerrung am Lenkrad über BT. Und wenn ich ich zusätzlich das iPhone anstöpsel, werden sogar die Titel übers Display angezeigt.

Also BT -> keine Titelanzeige

BT+USB-> Titelanzeige

Der Vorteil bei BT, dass z.B. Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden und nicht alphabetisch. Und man kann auch seine erstellte Wiedergabeliste abspielen.

Die Fehlermeldung bei USB am iPhone kannst du eigentlich ignorieren. Das bedeutet nur, dass evtl. Störungen bei Gesprächen auftreten können (hatte aber nie Probleme, weder mit dem 3G noch mit dem 4.)

USB Peripherie... hatte ich auch, lag bei mir am Kabel. Hab nu eins von Belkin und läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die Steuerrung am Lenkrad über BT. Und wenn ich ich zusätzlich das iPhone anstöpsel, werden sogar die Titel übers Display angezeigt.

Also BT -> keine Titelanzeige

BT+USB-> Titelanzeige

Der Vorteil bei BT, dass z.B. Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden und nicht alphabetisch. Und man kann auch seine erstellte Wiedergabeliste abspielen.

Die Fehlermeldung bei USB am iPhone kannst du eigentlich ignorieren. Das bedeutet nur, dass evtl. Störungen bei Gesprächen auftreten können (hatte aber nie Probleme, weder mit dem 3G noch mit dem 4.)

USB Peripherie... hatte ich auch, lag bei mir am Kabel. Hab nu eins von Belkin und läuft.

Mhh ... Also ich hab das 3GS und wenn ich da nächster Titel drücke oder so passiert nix. Lediglich Lautstärke geht, was ja aber intern im Radio passiert. Also nix mit Bluetooth zu tun hat ...

Das mit den Wiedergabelisten geht per USB auch, kann man einstelln ob per Interpret oder Wiedergabeliste sortiert sein soll :)

Zum Kabel: Ich hab das Original Apple Kabel was beim iphone dabei war .. Aber ich werds mal mit nem anderen Kabel veruschen, evtl liegts ja daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ... Also ich hab das 3GS und wenn ich da nächster Titel drücke oder so passiert nix. Lediglich Lautstärke geht, was ja aber intern im Radio passiert.

Ich habe gerade im Jumpy-forum ein paar Eindrücke zum iPhone geschildert (http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4689767&postcount=5), aber nur soviel: ich habe auch das 3GS mit iOS 4.1, bei mir geht die Steuerung zum nächsten Titel. Vielleicht brauchst du auch nur ein Update für die Bluetooth Funktionen (ich nehme an, du hast das Serienradio mit USB-box?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im Jumpy-forum ein paar Eindrücke zum iPhone geschildert (http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4689767&postcount=5), aber nur soviel: ich habe auch das 3GS mit iOS 4.1, bei mir geht die Steuerung zum nächsten Titel. Vielleicht brauchst du auch nur ein Update für die Bluetooth Funktionen (ich nehme an, du hast das Serienradio mit USB-box?)?

Ja genau, das normale Radio mit der USB bock an der Handbremse.

Zum BT: Ich hab auch vergessen zu erwähnen das im Radio nicht der Name vom iPhone angezeigt wird, sondern nur ein komiger Hexa Dezimal Code. Also scheint da was nicht richtig zu funktionieren. Hab auch mal die kopplung gelöscht und beides neu gekoppelt, aht auch nix gebracht ... alles seltsam ...

Bei meinem iPod Touch wird der iPod name angezeigt statt der adresse. Jedoch klappte da, soweit ich mich errinern kann, auch doe titel steuerung nicht ... Dafür gab es aber nicht die nerfigen fehler über usb ... mhh. irgendwie ist das doch nicht so iPod/iPhone kompatibel, das radio, wie angekündigt ...

Bearbeitet von Svenxante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...