27. Oktober 201015 J. Moin, heute habe ich bei meinem C5 die Winterreifen montiert und dabei auch die Flüssigkeiten gecheckt. Leider war etwas zu wenig LDS im Behälter. Es hat ca. ein halber Liter gefehlt. Da ich nicht so viel Zeit hatte um den Wagen auf die Bühne zu nehmen, habe ich mich eben kurz drunter gelegt. Es sieht so aus, als wenn eine Leitung zur Lenkung undicht ist. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß was das Teil kostet? Ich denke das man - wie mittlerweile bei Cit üblich - gleich einen ganzen Satz Leitungen kaufen muss. Ist das richtig? Kann man das mit ein wenig Schraubererfahrung selber hinbekommen? Oder benötigt man dafür Spezialwerkzeug? Bin für jeden Tipp dankbar. Lieben Gruß Arne
27. Oktober 201015 J. Die undichte Leitung ist ein typischer Fehler beim C5. Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen. Die Leitung läuft wenn ich mich richtig erinnere links unter dem Getriebe vorbei nach hinten. Gruß Johannes
27. Oktober 201015 J. Ersteller Oha, das ist ja ne Stange Geld. Mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Bei dem Wertverfall des V6 ist das ja bald dicht am wirtschaftlichen Totalschaden ... Hat jemand das Teil vielleicht gebraucht liegen? Gruß Arne
27. Oktober 201015 J. Frag doch mal da nach http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=107500
28. Oktober 201015 J. Ersteller Moin, vielen Dank für den Tipp. Ich habe da gerade mal per PN angefragt. Kennt jemand die Ersatzteilnummer? Lieben Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren