Zum Inhalt springen

Erfahrung C8 Exclusive Automatik HDI 165 FAP


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben Interesse an einem C8 Exclusive Automatik HDI 165 FAP. Da wir zwei Kinder und einen Hund haben, brauchen wir viel Platz im Auto. Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Modell. Wir haben bisher schon den Xsara Picasso und den C5 gefahren und waren damit recht zufrieden. Jetzt würde uns interessieren, wie die Erfahrungen mit dem C8 sind.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben Interesse an einem C8 Exclusive Automatik HDI 165 FAP. Da wir zwei Kinder und einen Hund haben, brauchen wir viel Platz im Auto. Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Modell. Wir haben bisher schon den Xsara Picasso und den C5 gefahren und waren damit recht zufrieden. Jetzt würde uns interessieren, wie die Erfahrungen mit dem C8 sind.

Vielen Dank!

Als der C8 2002 erschien, gab es wohl so einige Kinderkrankheiten (wo nicht) wie wegfliegenden Unterbodenschutz und früh reissende Zahnriemen, aber mittlerweile erscheint er recht ausgereift. Ich hab seit drei Wochen einen HDi 135 (vorher Xsara Picasso), und war damit letztes Wochenende in D. Seeehr angenehmes Fahren ...

Es gibt da auch ein (deutsch/englisch-sprachiges) Forum, dass sich ausschliesslich um den Eurovan2 dreht (www.eurovan2.com).

Bearbeitet von hct999
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit dem (Grand) C4 Picasso aus ?

Den hatten wir auch in der Auswahl, aber folgendes hat dann doch für den C8 gesprochen:

7 Sitze:

der C8 ist ein echter 7-sitzer (weil wir des öfteren 6 Plätze benötigen, haben wir 2 Zusatzsitze dazu bestellt), und durch das Schienensystem sehr flexibel, während beim GrandC4P die hinteren Sitze eher nur für Kinder geeignet erscheinen.

Kofferraum:

benutzt man 5 Sitze, hab ich beim C8 ca. 1100 Liter Volumen, beim GC4P ca. 600. Gerade mit Hund kann ich mir vorstellen, dass bei einem Käfig im Kofferraum beim C8 noch immer Platz für Gepäck bleibt, beim GC4P nicht mehr (je nachdem, wie gross der Hund ist natürlich), Nette Beispiele siehe auch http://www.trenngitter.org/showpage.php?Produkt_Liste&SiteID=28

Bearbeitet von hct999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank erst einmal für eure Rückmeldungen. Der C8 kam für uns deswegen zum Zuge, weil wir mit unserem Golden Retriever-Labrador-Mischling schon einen relativ großen Hund haben und auch genügend Platz benötigen. Außerdem wollen wir auch im hinteren Sitzbereich mehr Platz haben als in unserem C5. Dort war der Platz hinten doch eher begrenzt für Kinder in Kindersitzen. Zwar ist der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Markt, doch hat das gewiss auch Vorteile. Außerdem ist der 165er Motor ein relativ neuer. Es ist auch sehr schade, dass Citroen für den C8 keinen Nachfolger hat. Der C4GP ist kein vollwertiger Ersatz. Er hat einen kleineren Kofferraum keine seitlichen Schiebetüren und scheint auch hinten nicht so geräumig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Jahren fahre ich einen C8 Exclusive Automatik HDI 170 FAP und bin nach 20.000 Km immer noch begeistert. Bis auf ein ominöses Pfeifen/Heulen das ich in einem älteren Posting angesprochen habe gab es keinerlei Probleme. Der Motor ist eine Wucht! Das ideale Reisefahrzeug! Bei 160-170 auf der Autobahn nur Wind und Reifengeräusche. Dadurch und durch die höhere Sitzposition kann meine Frau manchmal kaum glauben wie schnell wir unterwegs sind. Dazu dieser Platz! Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit einem guten Jahr einen C 8 HDI 170 Exclusive Automatic, vorher fast 5 Jahre einen 2005er HDI 130. Der 2005 hatte Fehler wie ein Hund Flöhe, der neue, der jetzt ca 33.000 km auf dem Tach hat, hatte bisher außer einem ausgeschlagenen Querlenker (lt. Werkstatt eine C 8-Krankheit) noch keine Defekte. Ich kann C 8ling nur zustimmen, ein sehr schönes Reisefahrzeug mit ordentlich Leistung, bei mir auch als Zugfahrzeug für Wohnwagen oder Autohänger im Einsatz, das geht sehr gut. Der HDI 170 hat nur einen ganz erheblichen Nachteil: er ist alles andere als sparsam, mein Verbrauch liegt (ohne Gespann-Fahren) bei ca 9,5 l, wobei das relativ viel Kurzstrecke ist, bei gemütlichem Autobahnfahren sind es ca 8,2, darunter geht absolut nichts.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch prima an! Der 165er soll etwas weniger Sprit verbrauchen. Im Drittelmix liegt der wohl laut Werk bei 7,2 Liter auf 100 km. Wenn man dann 0,3 bis 0,5 Liter hinzurechnet, wird es wohl hinkommen. Der Spritverbrauch ist damit aber auf jeden Fall höher als beim Schaltgetriebe. Aber das ist es mir Wert. Ich fahre teilweise in der Stadt und teilweise auf der Autobahn. In der Stadt stehe ich regelmäßig im Berufsverkehr und ich will einfach nicht ständig schalten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...