27. Oktober 201015 J. Die neuen sind ja keine Zentralhydrauliker mehr. Aber welches System wurde "abgekoppelt"? Im Netz habe ich dazu bisher nichts gefunden. Lenkung? Bremse?
28. Oktober 201015 J. Bei meinem C5 I hat die Bremse einen eigenen Behälter mit Bremsflüssigkeit. Lenkung und Hydraulik sind nicht getrennt.
28. Oktober 201015 J. Moin... Im Netz habe ich dazu bisher nichts gefunden. Dann hast du aber nicht richtig gesucht "Abgekoppelt" wurden Bremse und Servolenkung. Allerdings wird die Servolenkung noch aus dem selben Behälter (LDS) wie die Federung versorgt. Nur eben mit separater mechanischer Pumpe. Während die Federung über eine elektrohydraulische Pumpeneinheit versorgt wird. Markus
28. Oktober 201015 J. Ersteller Danke für die Infos. Ich habe übrigens ca. 1 Stunde gegoogelt nach Sachen wie "C5 Hydraulik", "Hydropneumatik Bremse" und so. Ich habe viele interessante Dinge gefunden, sogar: "bist du doof, da ist doch kein Öl drin, Citroen baut seit Jahren Luftfederung, deshalb ja auch der Name" Naja, auf jeden Fall weiß ich es jetzt. Gruß Gaser2,0i
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren