28. Oktober 201015 J. Hallo, Wir haben seit 1 Monat einen neuen Berlingo 1.6 HDI 90. Jetzt eine Frage an die Mechaniker oder Bastler unter euch: Ich möchte links vorne an die Scheibe mein Handy als Navi installieren und zum Aufladen einen von der Zündung geschaltenen Strom verwenden. Links unter dem Lenkrad ist ein Sicherungskasten, den hatte ich schon offen, doch konnte ich die Kabeln nicht zuordnen. Ich selbst bin selbst Nachrichtentechniker und weiss auf jeden Fall - "Never touch a running System!" Gibt es vielleicht zum Wiedererkennen der Kabeln einen Plan oder eine Werkstattskizze? Gleiches gilt für die Innenbeleuchtungsverschallung. Die hat vorne 2 Ausgänge für einen Regensensor. Meine Frage: Gibts auch da vielleicht eine Skizze und wo liegen welche Potentiale an?? Würde mich über eine kurze Nachricht freuen, LG, Wolfgang 4wtr@gmx.at
3. November 201015 J. ich hab mir beim c5 den Strom an der Handschuhfachbeleuchtung geklaut. man konnte das kabel sehr simpe hinterm radio und kombiinstrument vorbei und dann an der linken A-Säule rausführen. ich hab das Kabel in einen Kabelkanal gelegt, den ich extra eingeschoben hab. Ist halt ne Lösung, falls man nicht am Sicherungskasten arbeiten will...sofern der Berlingo genauso geschaltet ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren