29. Oktober 201015 J. Moin, für eine kleine Ergänzung im Motorraum benötige ich eine über das Zündschloss geschaltete Plusleitung im Motorraum. Hierüber soll ein Relais geschaltet werden. Hat jemand auf die Schnelle einen Tip, wo ich mit dem Stromdieb auch gut dran komme? Schwebende Grüße Jörg Bearbeitet (29. Oktober 201015 J. von hydraulikfan) Tippfehler, wer noch mehr findet, darf sie behalten
29. Oktober 201015 J. Moin! Lass die Finger von den Stromdieben... Beim Y3 ist die zugänglichste Stelle das Abschaltventil an der ESP, beim Y4 kann ich dir spontan nicht weiterhelfen... Grüße anfichtn
29. Oktober 201015 J. Ersteller Ja ne, stromdiebe nehm ich grds. nicht - aber wo ein Stromdieb hinpasst komme ich auch mit dem Lötkolben zu Rande :-) Die Plus-Leitung sollte aber auf keinen Fall über irgend ein Steuegerät kommen, ist klar. Wenns gar nicht anders geht, wirds eben die vom Radio :-(
29. Oktober 201015 J. Moin! Was Steuergerät-freies, und zudem Sicher nur funktionierendes, wenn der Motor läuft, wäre auch noch die Ladekontrolle direkt an der Lima... Grüße anfichtn
29. Oktober 201015 J. Hm, alle XM haben doch den kleinen Hauptsicherungskasten auf dem linken Radhaus vor dem Luftfilter. Vielleicht dort mal messen, ob an einer der Sicherungen Zündungsplus anliegt?
29. Oktober 201015 J. @ Jürgen: Eher nicht... An den Kasten gehen die beiden dünnen Pluskabel direkt vom Batteriepol.
29. Oktober 201015 J. LED Tagfahrlicht? Wenn ja dann wenig Watt. Gibts denn keine leeren Relaisstecksockel für nicht verbaute Extras? In die Schlitze passt ein Kabelschuh.
29. Oktober 201015 J. Ersteller LED Tagfahrlicht? Wenn ja dann wenig Watt.Gibts denn keine leeren Relaisstecksockel für nicht verbaute Extras? In die Schlitze passt ein Kabelschuh. nee nee, nix mit Beleuchtung. Ich habe aber zwischenzeitlich eine mechanische Lösung meines Probs gefunden. Schwebende Grüße Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren