31. Oktober 201015 J. Hi Leute, folgendes Problem habe ich.. (bin Laie) Altes Werksradio raus, neues JVC Radio rein. Über ISO-Adapter Masse an Masse, 12volt an Betriebsspannung und sicherung auf 2te Position gesetzt, soweit so gut. Hat ja erstmal funktioniert, nur wie ich heute morgen losfahren wollte war die Batterie komplett leer. Radio wurde komplett ausgeschaltet (funktioniert leider auch ohne Zündung, da kein Zündplus vorhanden is) Was kann ich tun das mir nicht immer die Batterie leergezogen wird? Muss ich jetzt jedes mal Autobatterie abklemmen wenn er steht? Oder kann man ein Schalter wie an ner Lampe für Ein und Aus dazwischen löten? Wenn ja welcher? Gruß chiller
31. Oktober 201015 J. iso-adapter und alle kabeln nochmal genauestens kontrollieren (nicht dass da wo ein kabel aufgescheuert ist) nen 15er (zündplus) mit nem stromdieb beim sicherungskasten abzweigen (dauernd radio manuell abschalten ist doch oede) batterie voll laden und beobachten
31. Oktober 201015 J. Das Autoradio wird zweimal mit der Batteriespannung versorgt. Einmal mit Dauerplus und einmal mit geschalteter Plusspannung (Zündung), Die geschaltete Spannung kann auch an Dauerplus angeschlossen werden, dann funktioniert das Autoradio auch wenn die Zündung abgeschaltet ist. Das "fiese" daran: manche Autoradios funktionieren auch wenn nur eine der beiden Plusleitungen angeschlossen ist. Solche Autoradios ziehen dann aber oft ca. 0,6A im abgeschalteten Zustand mit dem Ergebnis: Batterie vorzeitig leer. Sind die beiden Plusleitungen richtig angeschlossen? Gruß drago
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren