31. Oktober 201015 J. Mein BX 14 (EZ 12/1990) springt normalerweise tadellos an. Nach der Sommerstilllegung von 6 Monaten ist er z.B.beim ersten Mal angesprungen. Am Freitag habe ich es schon fast aufgegeben. Nach mehreren erfolglosen Startversuchen (Batterei ist nagelneu, neuer Anlasser Ende 2009) und Anschieben rührte sich nichts. Nach dem Anschieben sprang beim nächsten normalen Versucher sofort an. Anschließend bin ich 30 km ohne Probleme gefahren. Gestern sprang er sofort an, der Motor ging nach wenigen Sekunden aber wieder aus. Dann ist er beim 4. Versuch angesprungen. Anschließend ist er wieder ohne Probleme 30 km gefahren. Mangelnde Benzinzufuhr kann es wohl nicht sein, die Zündkabel habe ich 2008 gewechselt und auch die Kontakte gereinigt. Kann es vielleicht an der Verteilerkappe liegen? vlBX14
31. Oktober 201015 J. Mein BX 14 (EZ 12/1990) springt normalerweise tadellos an. Nach der Sommerstilllegung von 6 Monaten ist er z.B.beim ersten Mal angesprungen. Am Freitag habe ich es schon fast aufgegeben. Nach mehreren erfolglosen Startversuchen (Batterei ist nagelneu, neuer Anlasser Ende 2009) und Anschieben rührte sich nichts. Nach dem Anschieben sprang beim nächsten normalen Versucher sofort an. Anschließend bin ich 30 km ohne Probleme gefahren. Gestern sprang er sofort an, der Motor ging nach wenigen Sekunden aber wieder aus. Dann ist er beim 4. Versuch angesprungen. Anschließend ist er wieder ohne Probleme 30 km gefahren. Mangelnde Benzinzufuhr kann es wohl nicht sein, die Zündkabel habe ich 2008 gewechselt und auch die Kontakte gereinigt. Kann es vielleicht an der Verteilerkappe liegen? vlBX14 Zündkerzen Neu????? Da war bei meinem 14er der Schwachpunkt!
31. Oktober 201015 J. Hallo, habe bei meinem über Jahre Probleme mit dem Anspringverhalten gehabt. Einspritzung, Lambdasonde und Bosch-Zündmodul gewechselt - ohne Ergebnis. Vor einigen Wochen habe ich dann komplett neue Zündkerzen, Verteiler mit Finger, Zündkabel und Zündspule gewechselt. Seitdem ist alles gut. Es war bei mir vermutlich die Spule. Hat 35 € gekostet, neu bei lecitron. Vielleicht ist es bei Dir auch die Zündspule, die Kabel hast Du ja schon neu.
4. November 201015 J. Ersteller Hallo, Zündkerzen sind erst 8000 km alt. Ist bis jetzt wieder tadellos angesprungen. Wenn er es wieder nicht tut, werde ich erstmal die Verteilerkappe ausbauen und evtl. tauschen. Danke für die Antworten. vlBX14
4. November 201015 J. Das ist die Zündspule, garantiert. Wenn Du Pech hast, fährst Du noch eine Weile ohne Probleme, dann bleibt die Karre schlagartig stehen, und es geht nichts mehr. Vorzugsweise auf der Autobahn, da freut sich der Abschlepper. Gruss Wolfgang
4. November 201015 J. Tippe eher auf Zündmodul. Verteilerkappe äußert sich durch schlechten Motorlauf, Aussetzer usw.
4. November 201015 J. Jawoll, Zündmodul ist hochverdächtig. Es fährt sich eh entspannter, wenn das erneuert wurde. Eine "Zeitbombe" weniger...
20. November 201015 J. Ersteller BX ist morgens wieder nicht angesprungen. Musste damit in die Werkstatt. War die Benzinpumpe. Der Meister sagte, sie wäre schwergängig gewesen. Ich hoffe er hatte recht. Er springt jedenfalls seit einer Woche ohne Probleme an. Danke für die Tipps!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren