31. Oktober 201015 J. Hallo Leute ,eventuell hat einer von Euch dieses Prob. schon einmal gehabt !? Ich fahre ein C4 16/16V Hdi mit autom. Klimaanl. ! seit einiger Zeit habe ich das Prob. ,daß kurz nach dem Start und dann nur für ca. 2min ein beisender Geruch durch die Lüftung in das Fzg-innere kommt , der Geruch ähnelt verbrannter Plastik oder einer sich durch Hitze auflösender Platine kein fauler oder ähnl. Gestank !! wer von Euch oder pfiffige Werkstatt konnte so ein Prob. schon lösen ?? Ich vermutete wenn überhaupt verbaut den elektr. Zuheitzer !!?? was sagt Ihr !! mfG Uwe
31. Oktober 201015 J. ...könnte evtl. auch von der Klima kommen - Schimmel. Desinfektion hilft dann...und immer schön ca 2 Km vor dem Ziel den Klimakompressor ausschalten, damits abtrocknen kann...
31. Oktober 201015 J. Ersteller hallo Heiko, die Desinfektion ist jetzt eh an der Reihe ,ich würde mich freuen wenn es damit behoben währe !! aber ich glaube ,es ist nicht so einfach !.....es ist ein Geruch wie wenn ein elektr. Gerät oder Bauteil das durch geschmort ist ! ja und nach wenigen gefahrenen Metern ist der Spuk vorbei !! mann oh mann ,daß Auto macht mich noch Krank !die Garantieliste bei Citroen füllt ganze 3 Seiten !Getriebe ,Kupplung ,Zylinderkopf ,alles dabei !!! mfG Uwe
31. Oktober 201015 J. Hallo! Bitte mal überprüfen, ob die Einspritzdüsen dicht sind... da lösen sich unter Umständen die Haltemuttern und dann wird Abgas nach außen gedrückt. Wenn sich alles dann etwas ausgedehnt hat, ist es wieder dicht...
2. November 201015 J. Ersteller So ,Injektoren sind dicht !Abgasrückführung sowie Auspuff auch ! mfG Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren