Zum Inhalt springen

2,0 HDI Vibration ab ca 1600 UPM bis 2000 UPM


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir warne heute eine längere Strecke unterwegs. Mir, und auch meiner Frau fiel auf, das beim langsamen beschleunigen ab ca 1600 UPM bis ca 2000 UPM eine Vibration ( nicht schlimm, eher ein Brummen ) auftritt.

Egal ob warm oder kalt.

Verbrauch ist normal, ruckeln tut auch nix, und Leistung ist auch normal.

Hat da jemand eine Idee?

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hole es noch mal hoch.

Heute bei -7 Grad kam es wieder, und ist deutlich schlimmer.

Fühlt sich rau an.

Reifen sind es nicht, da es egal bei welcher Geschwindigkeit kommt.

Ich habe mal ausgekuppelt, da war es weg.

Daher schließe ich mal die ATW´s aus.

Manchmal denke ich, es kommt wenn der Turbo einsetzt.

Kann das sein?

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war heute in der Werft.

Alles OK, nix auffällig. Motoraufhängung OK, ATW´s OK, alles fest.

Nun, mal weiter beobachten.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Hallo Arne,

zieh mal vorsichtig die Handbremse an wenn das Brummen auftritt.

Bei unserem waren es die Schwimmsattel der Bremsen vorne.

Gruß vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich in diesem Zusammenhang mal Fragen wo die Handbremse greift ( vorne oder hinten )

bei den Xantias wars immer vorne wegen der Hydro.

im Prospekt des C5 I steht dass diese hinten greift.

beim C5 II facelift vorne

das ganze erschließt sich mir nicht,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

ist ein ganz anderes Auto, aber auch ein Diesel.

Passat, 1,9 TDI.

Der macht das auch. Genau zwischen 1600 und 1800 U/min.

Ich fahr den seit Februar täglich und kann so viel sagen,

es handelt sich anscheinend um eine Frequenz, die im Auspuff entsteht.

Könnte vielleicht mit neuen Motor, bzw. Getriebelagern und einem neuen Auspuff gemildert werden.

Die Pumpe oder die Düsen haben damit weniger zu tun.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...