Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vorsicht mit Sensodrive im Stau

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich hatte doch kürzlich das Vergnügen bei Stuttgart im Stau zu rollen. Das ging so 20 Minuten mit 7 bis 9 km/h leicht bergauf. Die Automatik Benze machen das ganz cool, aber der Sensodrive kuppelt dabei nicht ganz ein. Es kam dann eine Fehlermeldung und das Getriebe kuppelte dann komplett aus. War nett. Rechts LKWs komplett dicht, ich auf der mittleren Spur und die linke Spur auch komplett zu mit PKW. Es soll wohl damit die Kupplung gegen Überhitzung geschützt werden. Fanden die hinter mir dann auch total witzig.

Nach etwa 30 s kam die Kupplung wieder. Ich zwängte mich zwischen die LKWs und fuhr von der Autobahn ab. Gott sei Dank war da eine Ausfahrt.

Klüger wäre es wohl gewesen nicht mit den Automaten mitzurollen, sondern immer nur zu stehen oder mit 10 km/h+ zu rollen.

Noch klüger wäre es, wenn der Sensodrive eine Vorwarnung zur Kupplungstemperatur geben würde bzw. mit wachsender Kupplungstemperatur härter kuppeln würde. Eine schleifende Kupplung bei Fahrt mit konstantem Tempo ist nicht akzeptabel.

Interessant, daß ich das Problem bisher (der kleine Pluriel ist jetzt so 67.000 km gelaufen) nie hatte. Paris oder Bordeaux und andere Großstädte haben ja in Sachen Stau nach schneller Autobahnfahrt auch so einiges zu bieten.

Macht das EGS 6 das eigentlich irgendwie anders oder besser?

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.