Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX-Radmutter hinten: Schlüsselweite? Bezugsquelle?

Hervorgehobene Antworten

Moin!

So, das war ein ernüchternder Besuch beim Werkzeughändler...

Also, ich will nen Radlager am BX wechseln, hinten. Die Radmutter hat eine Schlüsselweite von ziemlich exakt 39,8mm. Also sollte da am ehesten ein 40er Schlüssel passen. Dank dem Drehmoment von 270Nm muß der ja auch entsprechend genau sitzen.

Nun wollte ich also eine 40er Stecknuß kaufen, doch siehe da (hätt ichs nicht anders erwartet) - gibts nicht. Jedenfalls nicht von Namhaften Herstellern... sag der Händler.

HILFEEEEEEEEEEE!

Kanns sein, dass das nen zöllisches Maß ist, was unsere Freunde aus dem Südwesten da verbauen? Wie wäre das Schlüsselmaß für 39,8mm?

Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus...

Gruß,

• Ersteller

Uaaaaaaaaaah... muß doch wer was zu sagen können?!?!

...oder etwa nicht? Wenn´s sowas nicht auf dem "freien" Markt gibt, wie komm ich an Cit-Werkzeug ran?

*verzweifel*

HI.

Hab bei OBI mal nen 36íger schlüßen gekauft, die hatte damals auch noch größere. Bei mir in der gegend gibt es eine Frima mit Namen Heil & Sohn die habe so was auch.

• Ersteller

Jo, 36,38,41... gibts hier auch alles. Leider ist aber 40er nicht in der DIN drinnen, also kein Normmaß. Im zöllischen wäre das dann etwa 1.19/32"... gibts aber auch nicht... :(

Rat?

Versuchs mal unter dem Stichwort Autoteile Großhandel oder Werkstattausrüstung, im norddeutschen Raum die Fa. mathies (Hamburg und Filialen im Umland)

Die Firma Facom ist ein französischer Werkzeughersteller. Die könnten sowas im Programm haben. Wenn du nichts rausfindest, kannst du mir eine Mail schicken; ich habe einen Facom-Händler im Ort und könnte mal fragen.

Freundliche Grüße!

>>>>WBK-X

• Ersteller

Hey, dankeschön!

@Andreas: Der Tip mit Facom war Gold wert ;) Die haben tatsächlich solche Zwischengrössen. Auf der telefonischen Suche, ob hier einer unserer Werkzeughändler die im Programm hat, bin ich nun noch auf den Hersteller Mathador (bissel günstiger) gestoßen, und bekomme das Teil nun wohl in ein paar Tagen.

Also, Schrauberei kann dann angehen!

Was würde man ohne euch bloß machen... ;)

Abriss postete

Hey, dankeschön!

@Andreas: Der Tip mit Facom war Gold wert ;) Die haben tatsächlich solche Zwischengrössen. Auf der telefonischen Suche, ob hier einer unserer Werkzeughändler die im Programm hat, bin ich nun noch auf den Hersteller Mathador (bissel günstiger) gestoßen, und bekomme das Teil nun wohl in ein paar Tagen.

Andreas Schäfer postete

Abriss postete

Hey, dankeschön!

Wieder mal den Text vergessen: :-)

Frohes Schrauben und gutes Gelingen!

>>>>WBK-X

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.