1. November 201015 J. Moin moin, ich hatte mich hier schon mal nach der Spurbreite des HY erkundigt. Nach zwei Anläufen habe ich endlich das Objekt der Begierde ergattert. Ein HY Bj. 63, Pferdetransporter, aber seht selbst. Natürlich hat er "keinen Rost" und ist sonst technisch IO.......... Der Wagen ist noch zugelassen und hat gerade 2 Jahre "CT" bekommen. 6 Volt Technik, Benziner, "gut" lackiert, Motor läuft und kleckert aus allen Dichtungen. Die nächsten Monate werde ich mit der "Restauration" beginnen. Wir können den Wagen auch für unser Hobby (Kleinpferde) gebrauchen, das ist doch in Argument für solch einen Exoten. Sicherlich kommen von mir in der nächten Zeit einige Fragen zur Technik denn außer von Fotos kenne ich das Auto kaum. Evt. gibt ja HY Fahrer auch im Kreis ST, BOR, COE, MS? Viele Grüße aus Ochtrup (i. NRW) Rudi
1. November 201015 J. Herzlich Willkommen im Kreis der HYlaner,Gruß Dirk hy ...oder eher manchmal HYsteriker? Sieht sehr gut aus - endlich mal 'n Pferdetransporter, der auch weiter Pferde transportieren darf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren