1. November 201015 J. Ich vernehme leider seit geraumer Zeit ein Knacken, wenn ich vom Gas gehe und der Gang weiterhin eingelegt ist, beim Gasgeben detto, dies besonders im 3. Gang. Fahrwerk und Antieb gecheckt und O.K. was kann das sein? Gibt es da ein bekanntes Leiden, das ich nicht kenne`?
1. November 201015 J. Das hört sich so nach Motoraufhängung und Drehmomentstütze an. Es könnte aber auch Antriebswelle sein.
2. November 201015 J. Lasse mal kurz den Lehrmeister raushängen: Es heisst dito. Das Lastwechsel-Geknacke kommt von der Drehmomentstütze hinten. Nicht das grosse runde Ding an der Ölwanne, sondern die Silentbuchse am Halter. Die Silentbuchse kann man erneuern, dazu brauchts aber eine Presse. Einfacher ist, neuen Halter. Ausserdem, wenn die td/hdi-ler nicht so gnadenlos auf's Pedal treten würden, hielte alles auch viel länger. Ich habe da kein Problem (1,9d-Sauger) ;-) Gruss Wolfgang
5. November 201015 J. Ersteller Ja, Motoraufhängung kommt mir plausibel vor rechte obere ist leicht ölig. Sonst: leider keine Ahnung wo das beschriebene Teil liegt. Ich benutze das Auto im Hängerbetrieb, dadurch leidet es leider stärker als mir lieb ist. Könnt' ihr mir sagen ob ich das eher flott beheben lassen muß, oder ob das Zeit hat?
5. November 201015 J. Ersteller meint Ihr das? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=89882
5. November 201015 J. Sofern du nen HY fährst ;-) Nein, die Drehmomentstütze sitzt bei der rechten Radfederkugel, direkt am oberen Motorlager. Kann man nicht übersehen
5. November 201015 J. Motorhalterung für den HDi im Xantia. Die Drehmomentstütze steht unter Pos. 1 im Bild. Karel
5. November 201015 J. Ersteller @algarvewolf: Ösis dürfen auch detto schreiben, genauso wie Zwetschke! @marsalek: danke, Du bist wie immer in Höchstform!!
15. November 201015 J. Herzlichen Glückwunsch! War das die Pos.1 also die Drehmomentstütze oder was anderes? Karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren