2. November 201015 J. Moin, mein "Dicker" C5, 2005, scheint ein Morgenmuffel zu werden. Beim ersten anlassen dauert es einen Moment bis die Bremsen funktionieren. Das heißt, beim ersten Bremsen ist das Bremspedal NICHT tretbar. Es ist steinhart und es kommt gar keine Reaktion. Schon ein wenig gefährlich... Beim zweiten Bremsen geht es ein wenig und danach ist alles gewohnt gut. Mit der Hydraulik kann es ja nicht zusammenhängen, da ja kein Zentralhydrauliker. Was kann es sein? steigert sich das noch? Kann die Bremse spontan ausfallen? Kann das ein internes Leck sein? Viele Grüße und Danke Baby Sonnenschein
2. November 201015 J. Vom Bremsversagen beim C5 war hier schon öfters zu lesen, zum Beispiel hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=54415&highlight=bremsversagen Gruß, Elmar
2. November 201015 J. Hallo, ein hartes Bremspedal deutet darauf hin, daß kein Unterdruck am Bremskraftverstärker anliegt. Dann muß man etwa dreimal so fest treten, um eine Bremswirkung zu erzielen. Auf die Ursachen wurde ja schon verlinkt. Sofort ab in die Werkstatt. Gernot
2. November 201015 J. Ersteller Das hört sich ja prickelnd an. Dann werd ich meinen Dicken mal in die Besserungsanstalt (Werkstatt) schicken. Vielen Dank für die Infos! Baby Sonnenschein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren