2. November 201015 J. Mein Auto C5 Bj 2002 Benziner 2-Liter Motor 136 PS + LPG Anlage. Seit einem Jahr habe ich folgendes Problem. Morgen früh wenn ich das Auto starte, erste 30 Sekunden läuft gut, wie es sein sollte und dann fängt der Motor zu schaukeln so ob er nur auf drei Zylinder laufen wurde. Manchmal geht er auch aus. In Display schreibt "Anomaly Abgasreinigung, Katalysator Steuerung Fehler" und die Kontrolllampe von Motor geht an. Das Spielchen macht er bis ca. 50°C erreicht ,aber noch bevor Gasanlage angeht. Ab dann läuft wieder gut gleichmäßig. Natürlich war ich bei Citroen Werkstatt und obwohl Motorlampe an war konnten sie nichts feststellen. Ich habe AGR Ventil, Wassertemperaturfühler gewechselt, Luftpumpe und das Ventil nach der Pumpe überprüft, Luftmengemesser , Drosselklappe gereinigt , alles ist Ok ,was konnte es sein. Seit einiger Zeit, habe ich festgestellt, dass die Luftpumpe, beim kalten Motor, nicht immer angeht. Das hat aber kein großer Einfluss auf Verlauf der Kalt Fase. Ich bitte Euch um Hilfe. Danke Bearbeitet (2. November 201015 J. von lukanowski-andrzej)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren