2. November 201015 J. Moinsen. Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revedieren ,sprich zylinderkopfdichtung u. zahnriemen neu. unter anderem möchte ich gleich die Nockenwellensimmeringe neu machen und auch die von der kurbelwelle. Kurbelwelle zahnriemenseite habe ich freigelegt u. von den Riemscheiben befreit . Irgendwie werde ich aber nun nicht schlau draus ,was ist das für eine große scheibe (abdeckung) vor dem kurbelwellenlager ? ist dahinter der simmering? u. wie bekomme ich das teil ab? fahrzeug 97er zx 1,4l kdx . wer weiß mehr?
2. November 201015 J. Die Scheibe kannst einfach rausziehen. Sitzt im Simmerring. Geht nur nicht so leicht... Dient vielleicht dem Schmutzschutz ? Ist das, was zwischen Simmerring und Zahnriemenzahnrad liegt. Und mach auch gleich die Ventilschaftdichtungen, wenn Du einmal dabei bist........ Bearbeitet (2. November 201015 J. von Biker64)
3. November 201015 J. Ersteller ja danke das hilft mir weiter ! habe nen ganzen dichtsatz gekauft , weiß nur nicht ob ich ihn auch planen lassen soll?
3. November 201015 J. Schön saubermachen, und mit einem Haarlineal drüberschauen. Wenn nicht verzogen, und keine Fraßstellen im Dichtbereich, ist es auch so ok. Müssen musst Du nicht.
3. November 201015 J. Ersteller ein paar frasstellen sind schon da ,nicht erheblich aber vorhanden . ich hole mir erstmal nen lineal. evtl. fahre ich auch zum schleifen /planen,. ..habe nähmlich vorsichtig mit nen großen holzklotz u. 600 nassschleifpapier drübergeschliffen ,weiß nicht ob das so gut kommt? sieht auf jeden fall gut aus aber mal sehen was das lineal sagt.
3. November 201015 J. Hatte der Motor mal Kühlmittelmangel / zu heiss ? Holzklotz+Schleifpapier: Zum saubermachen ja, zum planan nein.
3. November 201015 J. Ersteller Habe ihn nun montiert . kurbelwellen simmering habe ich nun auch draußen und besorge ich morgen bzw heute. danke für die teilnahme.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren