Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 springt im warmen Zustand nicht an

Hervorgehobene Antworten

Der C3 meiner Partnerin hat das Problem, dass im warmen Zustand ein Relais klickt, aber der Anlasser nicht startet. Im kalten Zustand springt er sofort an.

Ich habe heute von einem Freund einen Diagnose Rekorder angeschlossen. Nachdem sie heute zu Hause ankam (Motor war warm), Startversuch - fehlgeschlagen.

Ich habe mir jetzt die Diagnose angesehen, es gibt keinen Fehlereintrag im Steuergerät.

Kann es sein, dass das Klacken das Relais für die Kraftstoffpumpe ist und dieses im warmen Zustand nicht richtig funktioniert? Hat jemand hiermit schon mal Erfahrung gemacht? Irgeneine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich würde fast auf den Anlasser tippen, das der Manetschalter klackt der Anlasser aber nicht dreht. Wenn man beim C3 rankommt könnte man mal versuchen mal auf den Magnetschalter zu klopfen und schauen ob er dann wieder funktioniert.

Gruß

Johannes

• Ersteller

Danke für Deinen Tip, aber das Klacken klingt nicht wie der Magnetschalter des Anlassers. Es klackt ein Relais, links neben dem Batteriefach. Ich vermute, dass der Anlasser sich eher unten befindet.

• Ersteller
Ich würde fast auf den Anlasser tippen, das der Manetschalter klackt der Anlasser aber nicht dreht. Wenn man beim C3 rankommt könnte man mal versuchen mal auf den Magnetschalter zu klopfen und schauen ob er dann wieder funktioniert.

Gruß

Johannes

Ich glaube Du hast doch recht, ich habe vorhin mit einer Taschenlampe den Anlasser gesucht, aber nicht gefunden. Weiß jemand, wo er sich beim C3 versteckt?

ja !hinter dem Motor ! da drann zu kommen um auf den Magnetschalter zu klopfen wird Dir einige Kopf und Gliederschmerzen bereiten und wenn Du Glück hast triffst Du dann noch das Batteriekabel !

• Ersteller

Da kommt man mit dem Hammer echt nicht dran! Vielen Dank für die Info.

• Ersteller

Zur Info für alle, es war der Magnetschalter des Anlassers.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.