2. November 201015 J. Der C3 meiner Partnerin hat das Problem, dass im warmen Zustand ein Relais klickt, aber der Anlasser nicht startet. Im kalten Zustand springt er sofort an. Ich habe heute von einem Freund einen Diagnose Rekorder angeschlossen. Nachdem sie heute zu Hause ankam (Motor war warm), Startversuch - fehlgeschlagen. Ich habe mir jetzt die Diagnose angesehen, es gibt keinen Fehlereintrag im Steuergerät. Kann es sein, dass das Klacken das Relais für die Kraftstoffpumpe ist und dieses im warmen Zustand nicht richtig funktioniert? Hat jemand hiermit schon mal Erfahrung gemacht? Irgeneine andere Idee? Vielen Dank für Eure Unterstützung.
2. November 201015 J. Ich würde fast auf den Anlasser tippen, das der Manetschalter klackt der Anlasser aber nicht dreht. Wenn man beim C3 rankommt könnte man mal versuchen mal auf den Magnetschalter zu klopfen und schauen ob er dann wieder funktioniert. Gruß Johannes
2. November 201015 J. Ersteller Danke für Deinen Tip, aber das Klacken klingt nicht wie der Magnetschalter des Anlassers. Es klackt ein Relais, links neben dem Batteriefach. Ich vermute, dass der Anlasser sich eher unten befindet.
3. November 201015 J. Ersteller Ich würde fast auf den Anlasser tippen, das der Manetschalter klackt der Anlasser aber nicht dreht. Wenn man beim C3 rankommt könnte man mal versuchen mal auf den Magnetschalter zu klopfen und schauen ob er dann wieder funktioniert.Gruß Johannes Ich glaube Du hast doch recht, ich habe vorhin mit einer Taschenlampe den Anlasser gesucht, aber nicht gefunden. Weiß jemand, wo er sich beim C3 versteckt?
5. November 201015 J. ja !hinter dem Motor ! da drann zu kommen um auf den Magnetschalter zu klopfen wird Dir einige Kopf und Gliederschmerzen bereiten und wenn Du Glück hast triffst Du dann noch das Batteriekabel !
7. November 201015 J. Ersteller Da kommt man mit dem Hammer echt nicht dran! Vielen Dank für die Info.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren