2. November 201015 J. Hi Ihr Lieben. Ich will morgen NAVI in den XM Baun, da ich auf Kabelfiasko grundsätzlich stehe *G*, und ich den Zigarettenanzünder nicht belegen will, möchte ich die 12V und Masse gern woanders holen. Wer weiss wo ? Das Gerät pickt auf der Windschutzscheibe. Wo wär da klass DAUERPLUS 12v und Masse herzunehmen ?. am Tacho oder ?( das kabel wär recht unauffällig zu verlegen ...und würd auch gut hinhaun) Der blöde tacho da hat nen GRÜNEN, nen BLAUEN und nen ROTEN stecker, Hat vielleicht wer nen Plan wo da DAUERPLUS mit 12 Volt und wo MASSE herumliegt ? (Bitte erspart mir die herumsucherei mit dem messgerät *G* da brauch ich ja zehn stunden bis ich da alle kombinationen durch hab ... ^^) Wär toll wenns wer von euch wissen würde, Gruß Joachim Bearbeitet (2. November 201015 J. von MindVision)
3. November 201015 J. Ersteller Hi OK die Frage hab ich mir mit Esi grad selbst beantwortet (ICh wusste ehrlich nicht das dort Schaltpläne auch drin sind *g*) 15 Pol. Stecker , BLAU 1) ORANGE -> Vorglühen ! 2) ORANGE -> Federungssteuerung 3) ORANGE -> Federungssteuerung 4) ORANGE -> Motorsteuerung 5) GRAU -> Sicherung 23 6) ORANGE -> Motorsteuerung 7) GRAU -> Verbindungsstecker Stromverteiler 8) ORANGE -> Ladedruckuhr 9) GRAU -> Zeituhr 10) ORANGE -> Beleuchtungsdimmer 11) GRAU -> MASSE 12) ORANGE -> Blinker LINKS 13) BLAU -> Standlicht 14) BLAU -> Zum Display 15) BLAU -> Beschlagentfernung HINTEN (das ist halt nur der BLAUE stecker des kombiinstruments) In diesem Fall zweige ich Masse von 11 ab und plus12V Hol ich mir von der Uhr *hehe*(Ja dem schaltplan nach, geht plus12V bei 9 rein) Gruß Joachim Bearbeitet (3. November 201015 J. von MindVision)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren