4. November 201015 J. Ich werde die Spurstangen bei meinem XM wechseln müssen, haben Spiel. Meine frage, kann ich die einfach mit ner rohrzange rausdrehen? gibts ein spezielles Werkzeug? muss ich die Lenkstange gegenhalten mit einem Maulschlüssel?
4. November 201015 J. Wenn du die Kontermutter gelöst hast, solltest du die mit der Hand rausdrehen können Unbedingt vorher aus dem Achsschenkel entfernen - Ein kurzer (manchmal auch mehrere) Schlag mit einem Hammer (kein Spielzeug nehmen) wirkt Wunder Gruß Detlef
4. November 201015 J. Ersteller Danke, Spurstangenabzieher hab ich, dann sollte es ja kein Problem geben.
15. November 201015 J. Ersteller So nun hab ich ein Problem, welche Spurstange ist die richtige? Bei einigen Shops heisst es nicht für Diravi ? bei anderen keine Einschränkung. Wie lang darf sie denn nun sein?
15. November 201015 J. Hallo, ist das innere oder das äußere Spurstangengelenk defekt oder haben gleich beide Spiel? Gruß Joachim
15. November 201015 J. Ersteller Die beiden inneren haben etwas Spiel, die äusseren sind ok. Ich habs bei laufendem Motor geprüft.
16. November 201015 J. Die inneren Spurstangenköpfe gibts nicht im Zubehör, die musst du bei Cit kaufen. Kosten ca 80 Euro pro Seite ohne die äusseren Spurstangenköpfe. Mach die Lenkmanschetten auch gleich neu, denn wenn die Rissig sind, geht die Diravi schneller kaputt als du "wirtschaftlicher Totalschaden" sagen kannst. Ich hab hierfür die (rechten? iirc) Lenkmanschetten vom Xantia genommen. Die passen recht gut. Gruss Matthias (der doch mal Bilder vom Tausch der inneren Kugelköpfe gepostet hat? Zumindest hab ich die noch irgendwo auf meinem Rechner)
16. November 201015 J. Meisen hat aber welche. Diravi 14mm oder 16mm Gewinde. Dazu gibt es auch die jeweils passenden Spurstangengelenkköpfe radseitig.
16. November 201015 J. Stimmt. Hatten sie aber "damals" noch nicht, als ich gewechselt habe. Sorry für die Fehlinfos.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren