Zum Inhalt springen

C_42 – quelle désillusion!


igor_e

Empfohlene Beiträge

... wer erwartet, dass sich Citroen im C_42 auf den Champs Elysées mit der eigenen, glorreichen Vergangenheit befasst, wird – zumindest im Moment – bitter enttäuscht.

Derzeit zeigt das C_42 die "Kollektion 2010/2011", also all' die hässlichen und belanglosen Gurken wie DS3/4, C5 etc, die man sich bei jedem Händler genauso gut und besser ansehen kann. Nur ein verlängerter Verkaufsraum also.

Auch bei den Modellen und sogar bei den Postkarten (!) gabs kaum einen klassischen Citroen zu sehen, einzig die DS scheint bei den Gestaltern noch durchzugehen.

Schade, dass Citroen sich so wenig mit der eigenen Vergangenheit identifizieren kann oder will. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Ausstellungen wieder in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das C 42 ist schließlich kein Museum. Daher finde ich es völlig Ok nicht immer nur in die Vergangenheit zu blicken. Davon kann sich Citroen auch nix kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist ja eben das traurige, dass es immer nur ums kaufen bzw. verkaufen geht ...

Und wenn das nunmal so ist: Andere Hersteller pflegen ihre Geschichte viel intensiver und profitieren davon sicher auch was das aktuelle Geschäft angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ernst gemeint, oder?

Falls doch... siehe hier: C42

Aaaaha.

Doch, war ernst gemeint.

Ich war 2006 das letzte Mal in Paris, ansonsten meide ich diese Stadt auf dem Weg in die Bretagne und fahre meist "obenrum", über Le Havre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer erwartet, dass sich Citroen im C_42 auf den Champs Elysées mit der eigenen, glorreichen Vergangenheit befasst, wird – zumindest im Moment – bitter enttäuscht.

Derzeit zeigt das C_42 die "Kollektion 2010/2011", also all' die hässlichen und belanglosen Gurken wie DS3/4, C5 etc, die man sich bei jedem Händler genauso gut und besser ansehen kann. Nur ein verlängerter Verkaufsraum also.

Auch bei den Modellen und sogar bei den Postkarten (!) gabs kaum einen klassischen Citroen zu sehen, einzig die DS scheint bei den Gestaltern noch durchzugehen.

Schade, dass Citroen sich so wenig mit der eigenen Vergangenheit identifizieren kann oder will. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Ausstellungen wieder in diese Richtung gehen.

Hola, welch verbitterter Kommentar. Schon mal in den Boutiquen der anderen Hersteller auf den CE vorbeigeschaut? Ist ja nun nicht so, als ob nur bei Citroën keine Museumsmodelle ausgestellt würden. Dafür die letzten Neuheiten (C4II, C5 in matt), noch nicht käufliche Studien/Konzeptcars (DS4, Survolt) und das 2010er Weltmeisterauto zum Greifen nah - wüsste nicht, dass man die bei Citroën um die Ecke zu sehen bekommt.

Ich finde, Citroën hat sich schon lange nicht mehr so intensiv mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandergesetzt wie derzeit - selbst von SM und GS ist in offiziellen Brochüren der Markenkommunkikation die Rede, und zwar mit unverblühmter Begeisterung für die eigene (historische) Schrulligkeit (oder Genialität, je nachdem). Das ist doch das, was wir immer gewollt haben, ein bisschen mehr Anerkennung und Wertschätzung für die ureigene Geschichte.

Ich bin damit mehr als zufrieden - und freue mich über die immer besser werdende Modellpalette der heutigen Zeit.

MatzePatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wird im C42 immer nach Thema ausgestellt. Ergo, wenn mal wieder ein Thema zur Vergangenheit, dann werden dort auch "ältere" Fahrzeuge zu sehen sein. Finde die Ausstellung dort sehr gut und auch in einem schönen ansprechendem Ambiente präsentiert.

Also an die verbitterten Alt-Citroen'ler - erst denken, dann posten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

als ich zum ersten Mal in Paris war, war in diesem legendären Ausstellungsraum noch eine Pommes-und Frikobude untergebracht, die Autos waren eher störendes Beiwerk. Das Hauptaugenmerk lag damals auf Fast Food. Danach kam der Umbau und mein letzter Besuch im Jahr 2005 fand vor einem Bauzaun auf den Champs Elysées statt. Tja, und jetzt fahre ich in knapp vier Wochen wieder nach Paris, freue mich auf die Champs und ich freue mich auf das C42.

Wer interessante, aber lieblos ausgestellte und eingestaubte Studien von anno pief sehen will, der kann sich ja den Showroom von Peugeot auf den Champs anschauen. Da stehen sie nämlich alle.........

Übrigens: die erste Paris-Tour fand anno 2003 mit meinem damaligen GSA statt, danach einmal Anreise mit dem Bus und im gleichen Jahr habe ich das DS-Jubiläum in Paris besucht. Anreise damals mit einem Xantia Activa, ABER Teilnahme am Corso durch Paris in einer DS Break.........

LG an die Motzköppe,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nur mal so als Beispiel...

c42_videos.jpg

Ist das der Nachfolger für den C6 ?

Den kriegen sie dann in China ja wohl problemlos zusammengeschustert.

Und vielleicht ROWie als Kunden zurück ?icon10.gif

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann hatt ich Anfang August 2010 tierisches Glück:

da war die letzte Levallois-Ente (28/02/1988) im EG auf der Drehplattform ausgestellt.

Ich habe dort ca. 100 Fotos von allen Perspektiven aufgenommen, so wie die Japaner auf Automessen vor 20J. !

Die Datails waren schon beeindruckend: Reifen mit DOT 0188 (1.Woche 1988); gelbe Kontrollmarkierungen auf dem Chassis, überall noch gelbverzinkte Befestigungselemente, der Lack (Rouge Vallelunga) an mehreren Stellen mit Orangenhaut (genau, wie seinerzeit im Schauraum !)

und tatsächlich: eine besenstielförmige Delle von innen im Kofferraumdeckel, dort war 1988 als Stütze ein Holzbesen eingeklemmt, für das trikolorierte-FIN-Schild!!! [http://elwooood.free.fr/Utile/voir/usine/index.htm] Am Foto ist der Besen zwar umgedreht, ich wette, daß anfänglich der Stiel den Deckel aufgehalten hatte - und nicht der Besen...

Das Buchangebot war absolut Top, auf der Kreditkartenabrechnung war MUSEE CITROEN vermerkt, da komm´ich wieder, bei der nächsten Dienstreise.

Grüße, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Athanagallen Perspektiven aufgenommen' date=' so wie die Japaner auf Automessen vor 20J. !

Die Datails waren schon beeindruckend: Reifen mit DOT 0188 (1.Woche 1988); gelbe Kontrollmarkierungen auf dem Chassis, überall noch gelbverzinkte Befestigungselemente, d

Grüße, Walter

tatsächlich beeindruckend! innovative reifenkennung aus den 80ern!

wären oder sind es echte, steht auf der flanke "188". nicht mehr und nicht weniger. in den 90igern kam dann der pfeil dazu, erst im neuen jahrtausend wurde es vierstellig.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig - in der Euphorie der Beschreibung hat sich der "Anfangs-Nuller" der 2000er-Jahre hineingeschwindelt. Es ist selbstverständlich "188", ohne Dreieck, also zweifelsfrei 80er-Jahre.

Ist mir besonders peinlich, da ich beruflich auch mit Chargennummern und deren Identifizierung zu tun habe.

Leider ist das Foto einspielen hier extra kompliziert, sonst wäre das Beweisfoto angebracht...

lg,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll mit Grippe & Fieber keine Beiträge schreiben:

Habe nun das betreffende Foto vergrößert - siehe da, es ist "018" eingeprägt: es muß auch die KW 1 im Jahre 1988 sein, sonst wäre es sich mit der Lieferung Ende Februar `88 ans Fließband in Levallois nicht ausgegangen.

"188" wäre übrigens die KW 18 im Jahre 1988 gewesen...

lg,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Foto einspielen hier extra kompliziert, sonst wäre das Beweisfoto angebracht...

Extra kompliziert? Nein, überhaupt nicht!

Du gehst einfach auf "Bilder hochladen" (oben rechts im grünen Header). Dan Bild hochladen und den Link, der Dir nach dem Hochladen angeboten wird, hier einfügen. Darauf achten, dass die Bilder-Tags [img ] und [/img ] (ohne Leerzeichen) vor und hinter dem Bildlink stehen.

Eine andere, nicht minder komfortable Möglichkeit, ist z.B. der Bilder-Upload bei Photobucket.

Auch dort erhältst Du nach dem Upload einen Link, der 1:1 hier hineinkopiert werden kann.

Also..., wir wollen Beweisfotos sehen. Nicht nur vom Reifenaufdruck, auch vom Besenstielabdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für das Weitergeben von Druidengeheimnissen !

Der DOT-Code auf der Flanke ist mit Wechselziffern (also die, die im Werkzeug austauschbar sind >> im "Oval") ausgeführt: "018" ist die letzte Zifferngruppe vor den doppelt so hohen Reifengrößenziffern 125... >> Radiusvektor auf Höhe der Radmutter in Richtung Felgenhorn verlängern, gedachter Schnittpunkt auf der Flanke ergibt Ort der Zifferngruppe:

d81f61291626373.jpg

Der Abdruck (von innen nach außen) ist zwischen den 2 Sicken des Kofferdeckels zu sehen, auf Koordinatenhöhe des "C" im Kennzeichen:

f5b221291627086.jpg

Die Fotos sind rel. groß, weitere Fotos gerne...

herzliche Grüße aus dem verschneiten Wien,

Walter *hust_sniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...