Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benötige Ratschlag für XM V6 auto. Bj.1992

Hervorgehobene Antworten

Hallo an die Cit.-Gemeinde,

ich habe mir heute einen XM V6 Automaten (Bj.92, Y3) angesehen und bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn nehme oder nicht. Hat etwas über 200.000km auf der Uhr.

Probefahrt kann ich am Dienstag mit Werkstattbesuch machen. Was mich an der Sache noch unschlüssig macht, ist der Umstand, daß der Code für die WFS wohl nicht mehr vorhanden ist. Offensichtlich ist die WFS aber frei geschaltet. Er springt ohne Probleme an. Eine andere Problematik ist die, daß ich die Belüftung über die Klimaautomatik zwar auf Höchstleistung stellen kann, aber sich kein Lüftchen rührt. Ich gehe mal davon aus, daß wie bei meinem letzten XM der Lüfter unter dem Handschuhfach ein Problem hat. Die Frage wäre aber, ob das Ganze vielleicht mit der Klimaautomatik gekoppelt ist - so in etwa Klima befüllt alles ok, nicht befüllt kein Lüftchen. Hatte in meinem letzten nur normale aber keine Klimaautomatik und daher keine Erfahrung mit selbiger. Was auch noch auffiel - die Armaturenbeleuchtung sowie die Beleuchtung an den Fensterhebern war offensichtlich ohne Funktion. Ich weiß zwar das sich die kleinen Leuchtmittel gerne mal verabschieden - aber komplett?

Vielleicht hat jemand von euch ein paar gute Tipps.

Gruß an Alle

Michael

Wegen Beluchtung:Vll ist der Dimmer nicht angeschlossen oder defekt,dann geht keine Instrumentenbeleuchtung.

Code: Wahrscheinlich ist der Stecker von der WFS abgezogen. Einfach so lassen und gut is...

Gebläse: Weiß nicht,kann viele Ursachen haben.

hallo!

lüftung funzt auch ohne befüllter klima - kühlt halt nur wie einer ohne...

tacholämpchen haben bei vielen autos die angewohnheit sich nacheinander zu verabschieden wenn eine mal defekt ist!

des mit der wegfahrsperre ist ein bisserl heikel-da würd i dann schon am preis drücken weil wenn die dann mal den code will kannst deines schmeissen und dir ein neues(gebrauchtes) steuergerät besorgen.schau aber die ganze literatur zum auto durch-wird oft irgendwo hingeschrieben.

mfg

peter

der code kann über die vin bei der cit homologation angefragt werden, so er denn nicht pesonalisiert wurde

würde ich tunlich lassen, sobald das tastenfeld angesteckt wird, verlangt er umgehend nach dem code und die karre bleibt beim nächsten start aus, das wars dann nämlich und ein neues steuergerät muß rann.

so lassen und gut.

mfg tobi

  • Ersteller

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. In Sachen WFS hatte ich auch den Gedanken selbige so zu belassen wie es ist.

Tachobeleuchtung werde ich dann schon hinbekommen. Mit dem Dimmer ist eine Idee werde ich auch prüfen wenn der XM denn zu mir kommen sollte.

Innenlüfter werde ich mal sehen. Gibt nämlich keinen Mucks. Vielleicht ist der auch hin. kenne ich wie gesagt aus meinem letzten.

Derweil noch einmal vielen Dank. Wenn er den in meinen Besitz gelangen sollte werde ich weiter berichten.

Gruß

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.