5. November 201015 J. Hallo , ich habe eine frage ich habe ein problem mit der bremse es passiert schon mal das ich richtig rein hauen muß damit ich eine brems wirkung habe dann ist es wieder gut und ich muß nur wie gewohnt leicht die bremse drücken und er stehet das problem habe ich in letzter zeit öfter kann mir jemand was dazu sagen ?
5. November 201015 J. Dann bleibe ich beim Druckspeicher, laß mal den Druck prüfen oder schraub ihn mal eben heraus, ob er wegen geplatzter Membrane mit LHM vollgelaufen ist.
6. November 201015 J. Hallo, Handbremse muss nachgestellt werden! BX in Hochstellung bringen, Handbremse stark anziehen und kräftig auf das Bremspedal treten. Durch diese Aktion liegen die Bremsklötze näher an der Scheibe. Die Handbremsseile müssen natürlich i. O. sein. Ansonsten ist die automatische Nachstellung gestört, diese sitzt im Bereich der Gummikappe am BR.sattel, wo das Hbremsseil eingehängt wird. Gummikappe abziehen, darunter sollte Fett sein, wenn nicht alles reinigen, gangbar machen und neu fetten. Gruß J.
6. November 201015 J. Hallo,Handbremse muss nachgestellt werden! BX in Hochstellung bringen, Handbremse stark anziehen und kräftig auf das Bremspedal treten. Durch diese Aktion liegen die Bremsklötze näher an der Scheibe. Die Handbremsseile müssen natürlich i. O. sein. Ansonsten ist die automatische Nachstellung gestört, diese sitzt im Bereich der Gummikappe am BR.sattel, wo das Hbremsseil eingehängt wird. Gummikappe abziehen, darunter sollte Fett sein, wenn nicht alles reinigen, gangbar machen und neu fetten. Gruß J. Hallo, Handbremse nachstellen Im BX sitzen, bei laufendem Motor das Bremspedal kräftig drücken (und drauf bleiben), währendessen den Handbremshebel einige Male kräftig nach oben ziehen und wieder ganz in die Ruhestellung bringen. Funktioniert nur wenn alles in Ordnung ist und die Handbremsseile richtig eingestellt sind, sodass die kleinen Handbremshebel an den vorderen Bremszylindern in die Ruhestellung zurückgehen.
6. November 201015 J. ?????? Was hat die Fehlfunktion der Fußbremse mit der Handbremse zu tun, bzw. was hat das nicht/schlecht funktionieren der Handbremse mit den Fehlfunktionen der Fußbremse zu tun ????? Wenn es danach ginge, dürfte ja fast jeder BX mit falsch funktionierender Fußbremse rumfahren..... Bei meinem BX ist die Handbremse auch so lala, aber der hat ein Fußremsverhalten, wie ein D-Modell.
7. November 201015 J. Hallo, also bei meinem BX hatte die Betriebsbremse nach dieser Maßnahme viel mehr Biß. Allerdings muss die Mechanik unter der großen Gummikappe gängig sein. Wenn hier kein Fett mehr zu finden ist, wird der Bremskolben schwergängig sein. Gruß J.
7. November 201015 J. @EntenDaniel: Daß die Handbremse bei Deinem BX nur so lala ist ist aber schlecht. Bei einem Zentralhydraulikcitroën sollte die Handbremse immer in Topzustand sein, denn sie ist bei Hydraulikausfall die einzig verbleibende Bremse. >>
7. November 201015 J. ...Wenn hier kein Fett mehr zu finden ist, wird der Bremskolbenschwergängig sein. Gruß J. Sorry, aber da besteht KEIN Zusammenhang! Die Handbremsmechanik wird gefettet. Der Bremskolben aber "schwimmt" in LHM und wird von der Betriebsbremse auch hydraulisch über LHM betätigt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren