Zum Inhalt springen

Citroen Metropolis kommt als DS9


Brennabor

Empfohlene Beiträge

Aus der aktuellen Auto Bild:

Die Studie Metropolis wird ab 2013 für den Chinesischen Markt als DS9 in China gebaut und dort vermarktet. Ein Verkauf in Europa ist noch ungewiss.

Die spinnen wohl, Citroen sollte dieses tolle Gefährt in Europa anbieten. Bin schon gespannt auf Vergleichstests mit S-Klasse, A8 und 7er BMW. Das Auto ist größer als die aktuelle S-Klasse und hat die Maße eines Maybach.

s17r6a.jpg

15ezbme.jpg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testergebnis für Deutschland:

Platz 1: Maybach

Platz 2: Mercedes

Platz 3: Audi

Platz 4: Citroën

Testergebnis für Frankreich:

Platz 1: Citroën

Platz 2: Maybach

Platz 3: Mercedes

Platz 4: Audi

So, oder so ähnlich werden die Testergebnisse dann aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testergebnis für Deutschland:

Platz 1: Maybach

Platz 2: Mercedes

Platz 3: Audi

Platz 4: Citroën

Testergebnis für Frankreich:

Platz 1: Citroën

Platz 2: Maybach

Platz 3: Mercedes

Platz 4: Audi

So, oder so ähnlich werden die Testergebnisse dann aussehen.

Wen interessiert denn sowas?

Dann müssten wir hier alle Golf, Polo oder Passat fahren - sehr gerne nicht....

Ich kaufe mir immer das Auto, was mir gefällt, unabhängig von irgendeinem Testergebnis.

beim alten 7er BMW hat die AutoBild ständig defekte Vorderachsaufhängungen bemängelt - komisch, dass ich 2 davon hatte, beide über 300 tkm gelaufen hatten und ich davon gaaaarnix gemerkt habe und auch der TÜV nicht...

Die können von mir aus schreben was sie wollen, ich les den Schmu eh nicht... :D

Den DS9 finde ich optisch sehr gelungen und würde die Einführung in D begrüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Gerade die Auto Bild hat sich in den letzten Jahren in keinster Weise als zuverlässige Quelle zukünftiger Citroen behauptet! Was da schon über Wiederbelebung des 2CV und DS berichtet wurde... Alles totaler Murks! Schade um die Tinte und das Papier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Frage, wer so etwas überhaupt braucht: Als Verantwortlicher bei Mercedes wüsste ich, bei wem die Designer abgeworben werden müssten. Ein Protzmobil der oberen Neidklasse ;) muss man erstmal so flüssig hinkriegen ... :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Aaalso, ich finde (die?) DS9, wenn´s denn so kommt ziemlich gut gelungen.

Wo kann man sich denn für die Break Version vormerken lassen???

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert denn sowas?

Brennabor schrieb."Bin schon gespannt auf Vergleichstests mit S-Klasse, A8 und 7er BMW. Das Auto ist größer als die aktuelle S-Klasse und hat die Maße eines Maybach."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für China vielleicht wirklich keine dumme Idee, da dürften die Images noch nicht so betoniert sein wie in old Yurop.

Ohne rosarote Doppelwinkelbrille hat so ein Auto auf dem deutschen Markt nicht den zartesten Hauch einer Chance, egal wie es aussieht, was es kann und was es kostet. In dieser Klasse kauft keiner einen Citroen. Believe it or not.

Gibt doch Beispiele genug für: VW Phantom, Fiat 130, Peugeot 604, Opel Diplo, Lexus, ab obere Mittelklasse läuft nur BMW, Audi, MB oder Jaguar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, ich finde (die?) DS9, wenn´s denn so kommt ziemlich gut gelungen.

Wo kann man sich denn für die Break Version vormerken lassen???

Baby Sonnenschein

Gibt es eine S-Klasse als T-Modell oder einen 7er als Touring....???

Ich hoffe der Metropolis kommt als Hybrid, Diesel + Elektromotor. Das Auto hätte in dieser Klasse Chancen, nicht nur in Asien, sondern auch in Europa und Amerika.

Citroen müsste nur eine riesige PR-Aktion starten, 50 Leuten das Ding zum Probieren geben und eine Promotiontour durch Europa etc. starten...

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Und wenns den dann in China gibt (ab etwa 2013) dann kann man ihn sich ja von dort besorgen und hierher importieren denke ich.

Hier in Europa wird es Citroen aber sehr schwer haben mit dieser Luxus-Limousine. Die verkaufen den C6 ja jetzt schon fast nicht. Wie soll das dann noch eine Klasse höher (oder fast 1,5 Klassen höher) gehen?

Ich denke den Wagen wird man schon kaufen können. Aber nur beim chinesischen CIT-Händler.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man en schon, ob der DS9 eine HP haben wird ?

Grüße

Yep, in den offiziellen Broschüren wie CMAG (Markenkommunikation von Citroën, anscheinend für spezielle Kunden) hat zumindest das auch hier auf den Fotos zu sehende Konzeptcar "suspension hydractive".

Zum Glück, weil ohne des...wärs zwar immer noch ein schönes Auto (könnte so auch als Aston Martin verkauft werden) aber eben kein richtiger "grosser" Citroën.

Meine Meinung...

MatzePatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verkaufen den C6 ja jetzt schon fast nicht. Wie soll das dann noch eine Klasse höher (oder fast 1,5 Klassen höher) gehen?

Das markante Design des C6 schreckt wohl neben dem Image die meisten potenziellen Käufer ab.

Der Metropolis sollte optisch eher den Geschmack der Masse treffen. Ich find ihn auch sehr gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für europa ist der eigentlich schon zu groß...4,90m oder 5 würden reichen, und da Komponenten des DS 9 wie Motor und Hp wohl eh aus Europa kommen, könnte man ihn dann auch in Rennes zusammenbauen, so würde "Made in France" draufstehen...denn wennn die Leute schon vor Französischen Autos angst haben, wie ist das dann erst bei Chinesischen Franzosen ? jetzt bite keine Diskussion über Chinesische Produkte...:-)

Wirds auch DS6, DS7 und DS8 geben ? Vielleicht könnte man eine abgewandelte, Europataugliche version so nennen.

Gruß

max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum von einem Auto!!!!!Wäre das ein BMW würde die ganze Welt danach lechzen.

Hoffentlich gibt`s davon bald ein Modellauto.Dann kann man weigstens im kleinen träumen...

Wo waren die DS9 Designer,als der C4 2 gestylt wurde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum von einem Auto!!!!!Wäre das ein BMW würde die ganze Welt danach lechzen.

Hoffentlich gibt`s davon bald ein Modellauto.Dann kann man weigstens im kleinen träumen...

Wo waren die DS9 Designer,als der C4 2 gestylt wurde???

Na, beim DS9 (über)stylen.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum von einem Auto!!!!!Wäre das ein BMW würde die ganze Welt danach lechzen.

[...]Wo waren die DS9 Designer,als der C4 2 gestylt wurde???

Das frag ich mich auch, bin gespannt ob der DS9 genau so gebaut wird, wahrscheinlich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, beim DS9 (über)stylen.

Gruß CJ

Hätt ich mir auch denken können...

Die haben sich warscheinlich beim DS9 so verausgabt,das sie auf den C4 keine Lust mehr hatten.

Sollte der DS9 gebaut werden,bin ich gespannt,was die Produktplaner bzw.Rotstiftakrobaten davon übriglassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verkauf in Europa ist noch ungewiss.

Vielleicht haben die Marketing Leute von Cit hier im Forum gelesen das sich kaum einer einen in China produzierten Luxusklassewagen kaufen will. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit uebt sich die Springerpresse im Franzosen-Bashing:

Warum die Franzosen bei großen Autos versagen .

Diese Frage wird in dem Artikel zwar nicht beantwortet, aber dafuer werden reichlich Seitenhiebe verteilt:

Während Citroën also die Flucht nach Osten antritt, bietet Renault den Latitude in Deutschland gar nicht erst zum Verkauf an. Aufbruchstimmung sieht anders aus. Was die Frage provoziert, ob irgendwann noch etwas Passendes für Monsieur le Président übrig bleibt. Ein Citroën made in China – die Grande Nation würde erschaudern.

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Latitude wird in D schon auch angeboten, ihn kann man aber nur leasen und nicht kaufen.

Find ich vielleicht gar nicht so dumm.

Dann hört das ewige Gelaber um den hohen Wertverlust der großen Franzosen endlich auf.

Dann werden nur Leasingraten verglichen.

Welcher Wert aber dann für die 1 Prozent Versteuerung angesetzt wird, weiss ich auch nicht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...