11. November 201015 J. Fleeschworschd unn Lewwerworschd aus de Pfalz,unn nit die komisch Gummiworschddie sich lyoner schennt aussem Saargebiet .... Des muß awwer "Palz" häße.... Ohne des "f" drin. Sunscht is des falsch...... Grüße aus Ostwestfalen
12. November 201015 J. Ich wollt jo "Palz" schreiwe,awwer dann hätte do sicher e paar widder gedacht ich wär zu bleed zu tibbe...
14. November 201015 J. Diese Schönheit will ich euch nicht vorenthalten, steht bei mir um die Ecke, für den Winterbetrieb ist leider der Heckspoiler entfernt :-)
14. November 201015 J. Ich denk mal das ist ein Ford Cougar Schlimm wie das Teil aussieht... Das ist er im Original http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/84/Ford_Cougar.jpg Bearbeitet (14. November 201015 J. von CITFOREVER)
17. November 201015 J. Moin, der Karren hier läuft in Viersen und fuhr mir auch schon ein paar mal vor die Linse. In Farbe und bunt sieht der Kübel aus wie ein Weihnachtsbaum, an den sämtliches geschmackloses Chromzubehör von ATU genagelt wurde. Und natürlich liegen im Innenraum die obligatorischen Plastikfantastikriffelblechimitat-Fussmatten. Ohne den ganzen Kruscht finde ich den Wagen allerdings zeitlos schön. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137179711&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=41749&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 LG, Oliver
17. November 201015 J. Hi Olli, damit erfüllte er aber nicht alle Kriterien, Kackfass zu sein. Ich geb mal Nachhillfe, bitte anschnallen und Brille aufsetzen. D&W sowie StylingGarage lassen grüssen.... Wobei ja schon die Ausgangsbasis Magengrummeln fördert.... Hier aber der Granseigneur der Kackfässer.... Watt soll´n Datsun? Schon gefrühstückt? Bearbeitet (17. November 201015 J. von subutele)
17. November 201015 J. Moin, alles, was mit ATU-Plastikfantastik behangen wurde, ist ein Kackfass. Mein Papa hatte übrigens auch einen W126, allerdings als Limo in hauptfriedhof-metallic. Tja, und an dem 300 SE war dann auch das Zeuchs vom SEC verbaut, incl. Radlaufchrom, dazu gab es dann die Radblenden der ersten E-Klasse. Das Ding zog tatsächlich einen Wohnwagen, sodass wir mit dieser auffälligen Karre King of the Campingplatz waren. Und nein, es war kein Tabbert Comtesse. :D Klar habe ich schon gefrühstückt, bin schon seit halb fünf auf und war schon fleissig. LG, Oliver
17. November 201015 J. Das Cabrio ist aber ein W201, kein 126er. Das macht es ja noch schlimmer. Echter Spießerproll, falls es das gibt. Watt hasse denn fleißiges gemacht? Mit der Sackkarre durch den Keller geflitzt? )
17. November 201015 J. Mit der Sackkarre durch den Keller geflitzt? ) Kackfässer durch die Gegend gefahren
17. November 201015 J. Hi Olli,damit erfüllte er aber nicht alle Kriterien, Kackfass zu sein. Ich geb mal Nachhillfe, bitte anschnallen und Brille aufsetzen. was solln dat vorstelln ?? Vorne Jetta, mitte 3er, hinten NSU TT ? Grauslig. Gruß Herbert
18. November 201015 J. @Herbert: so schlimm hat niemals nie nich `n TT ausgesehen - nichmaa mitti Schpoila von David King und/oder in Ohrankscheee... Freundliche Grüße, Andreas SK (ex-TT-Treiber - dem mit der Eigenumbau-K-70-Motorik...)
18. November 201015 J. wo bitte ist das ding hässlich? ganz ehrlich, sowas ist halt mittlerweile auch kult. schau dir nen cit SM an- das ding ist alles andere als schön- nicht im ansatz. es ist aber ganz einfach absoluter designwahnsinn. und das macht den reiz an ihm aus, finde ich. (alleine das heck vom sm ist schon echt richtig krank- aber eben selten, und vor allem MUTIG! sowas findet man im heutigen einheitsbrei leider garnicht mehr...) grüsse, matthias
18. November 201015 J. Der Datsun ist ein typisches Kind seiner Zeit und von daher heute schon eine Art Klassiker. Bei einem NSU TT müßte der hintere Deckel ein Stück offenstehen!
18. November 201015 J. Genau, als Nissan noch Datsun hieß, haben die richtig schöne Autos gebaut! Ebenso die anderen Japaner zu der Zeit, leicht angehaucht und inspiriert von den großen Schlitten aus United States Hätte mir deshalb mal beinahe einen der ersten Mazda 929 gekauft. Leider waren mir die Sitze zu klein - wie bei den meisten. Wie schon mal gesagt ist das alles eine Subjektive Geschmacksfrage. Der eine steht auf Kantige Chromüberladene Kisten (z.B. Ich) der andere halt mehr auf Rundgelutschte Plastebomber - so what Gruß Detlef Bearbeitet (18. November 201015 J. von Thunderstorm Technologies) Ergänzung
18. November 201015 J. wo bitte ist das ding hässlich? ganz ehrlich, sowas ist halt mittlerweile auch kult. schau dir nen cit SM an- das ding ist alles andere als schön- nicht im ansatz. es ist aber ganz einfach absoluter designwahnsinn. und das macht den reiz an ihm aus, finde ich. (alleine das heck vom sm ist schon echt richtig krank- aber eben selten, und vor allem MUTIG! sowas findet man im heutigen einheitsbrei leider garnicht mehr...) grüsse, matthias Moin Matthias, das Ding ist (für mich) in jedem Strich häßlich, übelster Japan-Barock, eklige Amikopie. ) Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmacksache. Der SM ist so anders, weil er das auch sein sollte. War ka kein Massenprodukt und sollte wohl auch keins sein. Dieser 240K aber sehr wohl, allerdings gedacht und abgestimmt auf den amerikanischen Geschmack der Zeit. Aber ich mag auch keine anderen Japaner aus der Zeit..... Gruß, Burkhard
18. November 201015 J. Der amerikanische Geschmack zu der Zeit? Bewegte sich wohl eher in Richtung Golf 1 - Schließlich galt es damals als Statussymbol in USA sowas vor der Garage stehen zu haben Gruß Detlef
18. November 201015 J. Ihr könnt mich schlagen, aber mir gefällt der Datsun. Was ist das grüne Coupé daneben für eins? Mazda? Ob einem ein Auto gefällt oder nicht, ist jedem anders, nur die hier so runterzuziehen, ist daneben. Bearbeitet (18. November 201015 J. von BX_LeMans)
18. November 201015 J. Den mochte ich nie.......... http://memimage.cardomain.net/member_images/3/web/459000-459999/459716_7_full.jpg Oder der hier............ http://www.autowallpaper.de/gallery2/d/75972-4/KAMEI_GolfI_X1.jpg Greetz, Arne Bearbeitet (18. November 201015 J. von ACCM arnekurt)
18. November 201015 J. Wer Citroen fährt, sollte eigentlich eine Spur Individualität im Blut haben (zumindest war es Früher so ). Weswegen ich mit der aktuellen Produktpalette nichts mehr anfangen kann (bis auf sehr wenige Ausnahmen ) Nun stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien ein Fahrzeug entworfen wird. Ist Einer von euch schonmal nach seinen Wünschen gefragt worden? Dann entscheidet der Kunde, ob er sowas kauft und da wiederum spielt bei der Mehrheit der Preis und der Werbeetat der jeweiligen Firma eine nicht zu unterschätzende Rolle! Manche Designer treffen meinen Geschmack, manche halt nicht. Und wenn sich dann irgendwelche Leutchen für ein Massenprodukt entscheiden (was eigentlich fast jedes Auto ist - die wenigsten können eine Einzelanfertigung finanzieren) aufgrund ihres Geldbeutels und dann nochn paar Cent und Zeit übrig haben um die Kiste etwas mehr oder weniger nach ihren persönlichen Wünschen zu modifizieren, um sich etwas mehr oder weniger von der Masse abzuheben (kann schon helfen, den Wagen auf dem Supermarktparkplatz wiederzufinden ), dann kann ich daran auch nichts verwerfliches Finden. Ich muß mir das Ergebnis ja nicht anschauen, wenn ich nicht will - schließlich leben wir in 3 Dimensionen und man kann/darf die Blickrichtung Frei wählen. Gruß Detlef
18. November 201015 J. Der amerikanische Geschmack zu der Zeit? Bewegte sich wohl eher in Richtung Golf 1 - Schließlich galt es damals als Statussymbol in USA sowas vor der Garage stehen zu haben Gruß Detlef ...und nen 3er Cabrio
18. November 201015 J. Wer Citroen fährt, sollte eigentlich eine Spur Individualität im Blut haben (zumindest war es Früher so ).Weswegen ich mit der aktuellen Produktpalette nichts mehr anfangen kann (bis auf sehr wenige Ausnahmen ) Nun stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien ein Fahrzeug entworfen wird. Ist Einer von euch schonmal nach seinen Wünschen gefragt worden? Dann entscheidet der Kunde, ob er sowas kauft und da wiederum spielt bei der Mehrheit der Preis und der Werbeetat der jeweiligen Firma eine nicht zu unterschätzende Rolle! Manche Designer treffen meinen Geschmack, manche halt nicht. Und wenn sich dann irgendwelche Leutchen für ein Massenprodukt entscheiden (was eigentlich fast jedes Auto ist - die wenigsten können eine Einzelanfertigung finanzieren) aufgrund ihres Geldbeutels und dann nochn paar Cent und Zeit übrig haben um die Kiste etwas mehr oder weniger nach ihren persönlichen Wünschen zu modifizieren, um sich etwas mehr oder weniger von der Masse abzuheben (kann schon helfen, den Wagen auf dem Supermarktparkplatz wiederzufinden ), dann kann ich daran auch nichts verwerfliches Finden. Ich muß mir das Ergebnis ja nicht anschauen, wenn ich nicht will - schließlich leben wir in 3 Dimensionen und man kann/darf die Blickrichtung Frei wählen. Gruß Detlef Es ist eher eine Sache der Gewohnheit... früher fand ich auch einige Sachen schöner und daran hält man lange fest, eine Art Sicherheit. Die Abneigung kommt von innen. Im Zuge der Technik und Wissenschaft kommen wir um manche Neuerungen nicht herum. Sei es Umweltkriterien oder Aerodynamik... Sicher gibt es auch neue Modelle, die ihren Reiz haben. Z.b. Hatte ich einen C2, den ich vor einigen Jahren noch tot hässlich fand, mich aber dann an die komischen Linien und Formen gewöhnt habe. Ich sehe heute eher das Problem, dass jeder Automobilhersteller versucht in jedem Segment mitzumischen. Ob Kleinwagen, Limo oder SUV und dabei kommt dann halt "so ne Kacke" bei heraus (A1, X3, Nissan Joke, BMW1...)
18. November 201015 J. Ihr könnt mich schlagen, aber mir gefällt der Datsun.Was ist das grüne Coupé daneben für eins? Mazda? Ob einem ein Auto gefällt oder nicht, ist jedem anders, nur die hier so runterzuziehen, ist daneben. Ein Mitsubishi Sapporo (Hardtop-)Coupé aus den späten 70ern. Der war bei allem Barock für japanische Verhältnisse gar nicht so unschön. Das Weglassen der B-Säule bringts, das würde sogar den unter #74 gezeigten Audi A5 ganz erheblich aufhübschen. Aber mit den unter dreifingerdicken Trauerrändern festgepappten hinteren Seitenscheiben kommt der doch eher kackfassig rüber!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren