Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lichtschalter wegen Überhitzung defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo CX´ler-nun hat es mich wohl auch mit dem Lichtschalter CX Serie 2 erwischt. Mittwoch abend auf dem Supermarktparkplatz wollte los fahren und mache Abblendlicht an-geht nicht nur Standlicht. Ich dachte erst Schalter nicht richtig gestellt,nee alles in richtiger Position. Birnen im Dunkeln rausgefummelt alle ok .In meiner Ratlosigkeit noch den ADAC geholt ,weil null Werkzeug an Bord (am Vortag noch den Wagen mal ausgeräumt und alles in die ohnehin schon volle Garage geschmissen) .Tja ADAC Mensch hat auf Birnen getippt ,hat dann aber schnell auf Schalter getestet und den als Täter eingestuft. Da mir in Erinnerung war,dieses Thema mal hier gelesen zu haben ,habe ich es auch im Forum gefunden und mir das Paket gegen Überhitzung bestellt. Kam gestern an und ich habe die Schalter so mal getestet-neuer Schalter aus meinem Schlachter funkioniert-den alten habe ich mal auseinander gebaut sehe dort aber keine Stelle die mir nach übermäßiger Hitze aussieht-auch ist dieser nicht irgendwie warm geworden-habe ich zumindest nicht bemerkt. Nun meine eigentliche Frage-meine Fanfare ging als erstes nicht mehr und ich dachte die wäre defekt . Am Mittwoch nun war es das Abblendlicht- wie ja jeder weiß sitzt der Schalter dafür auf der anderen Seite-ich habe nun dafür auch den Schalter gewechselt-aber auf dieser Seite passiert gar nichts. Scheibenwischer geht am Relai liegt es auch nicht-gibt es da einen Zusammenhang ? Gruß Sylvester

Sicherungen ?

lg stefan

• Ersteller

Sicherungen,mir war so das die Fanfare nicht über ne Sicherung abgesichert war. Das Abblendlicht ja auch nicht. Zumindest hatte der ADAC Mensch die Sicherungen geprüft ,diese waren ok. Sylvester

hi

also was ich mich erinnern kann von meinem cx s2 (BJ87) (ist aber auch schon ca 10jahre her) hatte der schon sicherungen für hupe und licht - ich hatte damals übrigends auch das thema mit dem lichtschalter siehe weiter unten.

ich würde nochmal den kabellaufplan checken - ich kenn den umbausatz leider nicht den du da beschreibst - ich denk mal er besteht aus ner relaisschaltung...

war mit dem cx in schweden (weiter weg von österreich) und irgendwo auf der höhe von uppsala fing es an im auto elektrisch dann nach plastik zu riechen - der schalter qualmte richtig :(

habe dann mit einem provisorium die restliche strecke zurückgelegt - ich habe dann die ganze lichtschaltung auf relais umgebaut .... besseres licht... um defakto 0 belastung am schalter... Citroen war sichtlich zu geizig für ne relaisschaltung und verbaute lieber fragwürdige schalter mit fragwürdigen steckern etc etc .... wirst dich wundern wie gut das licht bei einem cx sein kann.

lg stefan

• Ersteller

Hallo CX`ler-habe den Umrüstsatz von der CX Basis heute verbaut.Laut Bedienungsanleitung vom Cx ist die Fanfare mit der Sicherung für Heckscheibenheizung abgesichert und Relai.Sicherung ist ok-Relai auch da ich dieses mit Schlachter getauscht hatte und dieses funktionierte(im Schlachter). Nun könnte ich die Fanfare direkt mit Batterie ansteuern ,werde es morgen ausprobieren. Licht geht-der Schalter selbst war ja scheinbar hin.Den Schalter für die Fanfare hatte ich ja auch mit dem aus dem Schlachter getauscht.Also weiteres morgen. Gruß Sylvester

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.