6. November 201015 J. Hi, nachdem ich mal zumindest den vergaser wieder in funktion gebracht habe - widme ich mich schon dem nächsten thema.... nach schiebebetrieb bläut mein cx schon recht arg - ist dann aber nach ein paar sekunden weg (das blaue ).. Motor läuft sonst eigentlich prima , leistung ist auch ok..... hat der alumotor kerzenschachtdichtungen ? oder vielleicht doch eher ventilschaftdichtungen (heisst dann wahrsch kopf ab od.? ) oder (oh schreck und grauß) kolbenringe - kompression werde ich morgen mal messen .... glaub ich aber fast nicht da der motor supi rennt und nur nach schubbetrieb bläut.... lg stefan
6. November 201015 J. Ich würde mal sagen, das deine Ventilschaftdichtungen im Eimer sind. Was bei dem alter auch normal währe, selbst wenn der Wagen nur ein paar kilometer gelaufen hat. LG
7. November 201015 J. Hi Stefan, probier`s mal mit Ölleckstop. Das macht die Dichtungen wieder weich, so daß sie sich anschmiegen wie am ersten Tag. Manchmal klappt es. (Erfolgsquote ca. 50%) Gruß Torsten
7. November 201015 J. Ersteller hi danke für die info - hast du da ein besonderes produkt was du mir da aus eigener erfahrung empfehlen kannst ? die ventilschaftdichtungen tauschen ... was is da alles zu tun weiß das irgenwer - finde mit der suche leider nichts ... lg stefan
7. November 201015 J. .... hast du da ein besonderes produkt was du mir da aus eigener erfahrung empfehlen kannst ? die ventilschaftdichtungen tauschen ... was is da alles zu tun? Hi Stefan, guck mal nach den Erfahrungen in einer Suchmaschine. Zum Dichtungstausch muß der Kopf runter und zerlegt werden. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren