7. November 201015 J. Hallo, seit einiger Zeit wird mein Pedalweg beim CX TRD Turbo II immer weniger. Ein mal habe ich schon nachgestellt und dabei den Umlenkhebel am Getriebe angeschaut, welcher nicht verbogen ist. Jetzt lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen. Die Pedalhöhe ist gleich wie das Bremspedal. Im Verdacht habe ich das Kupplungsseil - Umlenkhebel wie schon geschrieben ist nicht verbogen. Die Kupplung selbst kann es ja nicht sein, oder? Grüße Hermann
7. November 201015 J. ....nein, aber ein sich auflösendes Ausrücklager oder die Hülse, die sich dazwischen befindet, wandert. Jan
7. November 201015 J. Federn der Andruckplatte sind Lahm oder abgeschliffen. Dazu wurde (unter anderem von mir) schon einiges geschrieben - Ist kein Typspezifisches Problem und kann jeden Schalter treffen - Suchfunktion des Forums nutzen Gruß Detlef
7. November 201015 J. Bei mir war es das Kupplungsseil.Es hat sich der PVC-Ring oben am Seil wo es ins Autoinnere (die Durchführung) rein geht verabschiedet.Er ist einfach gebrochen.
7. November 201015 J. HAllo Bei mir hat das Kuplungsseil vor kurzem das gleiche Problem verursacht, mit ein bisschen nachstelle war wieder ein paar KM ok, ist aber keine Dauerlösung, weil es dann irgendwann durch ist, jetzt hab ich ein neues drin,die luxusausführung von der Basis, Tritt sich jetzt superleicht, traumhaft :-). gruß daniel
7. November 201015 J. Er meint bestimmt dieses: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=14719&products_id=3343
7. November 201015 J. ....nein, aber ein sich auflösendes Ausrücklager oder die Hülse, die sich dazwischen befindet, wandert.Jan Hallo Jan, darfst du bei diesem Thema überhaupt mitreden? An deinem kann es ja nicht am Seil liegen wenn der Pedalweg sich verändert. Das mit dem Werkzeug hat Freitag nicht mehr gereicht, geht aber morgen raus. Grüsse in den Fernen Osten aus dem wilden Westen wo es jetzt wieder nahezu überall Sprit gibt.
8. November 201015 J. -> CX-Fahrer: ich darf! Denn Ausrücklager und Hülse gehen, leider, auch mit hydr. Kupplung mal kaputt. Die 'Nachstellerei' hatte ich daher auch schon mal.... Beim nächsten Anlaß (Streik oder dergleichen) gib Bescheid, und ich schicke mal ein Glas Köstliches für TD2 - Motoren, damit Ihr noch Croissants holen könnt. Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren