Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pedalweg CX schwindet

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit einiger Zeit wird mein Pedalweg beim CX TRD Turbo II immer weniger. Ein mal habe ich schon nachgestellt und dabei den Umlenkhebel am Getriebe angeschaut, welcher nicht verbogen ist. Jetzt lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen. Die Pedalhöhe ist gleich wie das Bremspedal.

Im Verdacht habe ich das Kupplungsseil - Umlenkhebel wie schon geschrieben ist nicht verbogen. Die Kupplung selbst kann es ja nicht sein, oder?

Grüße

Hermann

....nein, aber ein sich auflösendes Ausrücklager oder die Hülse, die sich dazwischen befindet, wandert.

Jan

Federn der Andruckplatte sind Lahm oder abgeschliffen.

Dazu wurde (unter anderem von mir) schon einiges geschrieben - Ist kein Typspezifisches Problem und kann jeden Schalter treffen - Suchfunktion des Forums nutzen ;)

Gruß Detlef

Bei mir war es das Kupplungsseil.Es hat sich der PVC-Ring oben am Seil wo es ins Autoinnere (die Durchführung) rein geht verabschiedet.Er ist einfach gebrochen.

HAllo

Bei mir hat das Kuplungsseil vor kurzem das gleiche Problem verursacht, mit ein bisschen nachstelle war wieder ein paar KM ok, ist aber keine Dauerlösung, weil es dann irgendwann durch ist, jetzt hab ich ein neues drin,die luxusausführung von der Basis, Tritt sich jetzt superleicht, traumhaft :-).

gruß daniel

was ist denn die luxuxausführung?

....nein, aber ein sich auflösendes Ausrücklager oder die Hülse, die sich dazwischen befindet, wandert.

Jan

Hallo Jan, darfst du bei diesem Thema überhaupt mitreden? ;) An deinem kann es ja nicht am Seil liegen wenn der Pedalweg sich verändert.

Das mit dem Werkzeug hat Freitag nicht mehr gereicht, geht aber morgen raus.

Grüsse in den Fernen Osten aus dem wilden Westen wo es jetzt wieder nahezu überall Sprit gibt.

-> CX-Fahrer: ich darf!

Denn Ausrücklager und Hülse gehen, leider, auch mit hydr. Kupplung mal kaputt. Die 'Nachstellerei' hatte ich daher auch schon mal....

Beim nächsten Anlaß (Streik oder dergleichen) gib Bescheid, und ich schicke mal ein Glas Köstliches für TD2 - Motoren, damit Ihr noch Croissants holen könnt.

Jan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.