Zum Inhalt springen

C6 3 Jahre und 2. Tüv ACHTUNG! Hände wech!


jani23m

Empfohlene Beiträge

das kluegste, was ich von herrn adorno je las :D

Dann lies noch ein bisschen...

Und beachte, er sprach von "aus allem und jedem eine hochtrabende Weltanschauung zu machen",

nicht von "alles und jedes weltanschaulich einzuordnen" :);)

tienes?

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
Und ein und...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant zu lesen, allerdings habe ich Adorno von früher gar nicht als Misanthrop in Erinnerung.

Mit dem Satz

…die Unsitte, aus allem und jedem eine hochtrabende Weltanschauung zu machen …

schließt er sich selbst aber hoffentlich nicht aus, denn genau diese Unsitte betrieb Adorno offensichtlich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant zu lesen, allerdings habe ich Adorno von früher gar nicht als Misanthrop in Erinnerung.

Die Lust am "Lästern" hatte doch noch nie etwas mit Misanthropie zu tun.

... schließt er sich selbst aber hoffentlich nicht aus, denn genau diese Unsitte betrieb Adorno offensichtlich begeistert.
Hast Du gelesen was ich eins drüber schrieb? Klar, das betrieb er mit Hingabe und betrachtete es gewiss nicht als Unsitte.
…aber ich will doch noch gar nicht einschlafen :P

Issas Tätichkeitz- oder Inhals-aphängich?

Schomma Höabüchas probiert? :P

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Also, mit Teddy sind wir doch früher quasi alle eingeschlafen, oder etwa nicht?

aus dem dogmatischen Schlummer grüßt zur Nacht,

_mmh_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schomma Höabüchas probiert? :P

Die Sprache der Frankfurter Schule ist doch mega-out! Wer will das denn noch hören? - Es sei denn mit Dolmetscher.

Is bai dehra Höa-Tsedeh ah a Dollmädscha dabai? Dehn Adorno vaschdehd doch koana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos hads dehn iha füa wöche? Ois eastas gehts uman C6, dohn um iagend so a oide musi und seid neiastn um d sproch? Na do soi si nuamoi wea auskena bei eich... tststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprache der Frankfurter Schule ist doch mega-out! Wer will das denn noch hören? - Es sei denn mit Dolmetscher.

Is bai dehra Höa-Tsedeh ah a Dollmädscha dabai? Dehn Adorno vaschdehd doch koana!

Frankfurter Schule ist aus?

Hab´s gar nicht Klingeln gehört.

Aber vielleicht habe ich ja Nachsitzen.

Bei einem (nicht vorhanden, habe nur Podcasts) Hörbuch schliefe ich wirklich schnell ein.

Da sollte es den Sleep-Sensor geben, der ein Lesezeichen setzt. ;)

Finde übrigens, wir haben den fragwütigen Thread-Titel gut genutzt. ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

+R*,

in deinem zukünftigen Auto nennt sich das AFIL-Spurassistent. Hilft garantiert auch kulturtheoretischen Schlafmützen aus Schland auf die Sprünge: es rüttelt Deine linke Arschbacke durch... Oder willst Du für die Ewigkeit PUGiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Issas Tätichkeitz- oder Inhals-aphängich?

naja: verstanden werden stand nicht ganz oben auf der liste der herren frankfurter scholastiker. und wenn ich mich durch 3000+ jahre philosophisterei waelzen muss, um Den Einzig Wahren zu verstehen - dann kann ich das auch gleich studieren. hat seinen grund, warum ich das nicht tat.

also: schreiben zum ëlitairen zwecke, oder am ziel der verkuendung Des Wortes vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja so isses Uwe, lieber baadisch und symbaadisch :)

Da würde selbst der Adorno staunen. Denn der ist der badenia SPRACHE nicht mächtig gewesen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wieso sollte man bei so einem schönen Auto die Überschrift befolgen?

154021295627399_800.jpg

liebe Grüsse

2befc1295628437_800.jpg

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nene, Die Blaue bleibt, sie ist zwar empfindlich wie tzau, aber edel. :)

Für mich und meinen Geschmack habe ich mit deeer Zusammenstellung,

Innen-Aussen-Farbe, der Scheibentönung, mit dem kauf dieses C6es, den Vogel abgeschossen.

Der Teilnehmer Büestry bekommt dafür 99 Punkte. :)

Der Preis ist eine Waschmaschine. Bedingung ist aber,

er muss die Waschmaschine eigenhändig nach Hause tragen. kicher

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde übrigens, wir haben den fragwütigen Thread-Titel gut genutzt. ;)

Ja, genau!

Mir fällt dazu eine Szene aus Shaffers Amadeus-Verfilmung ein: Mozart und Salieri begegnen sich erstmalig am Hof Joseph II. Mozart erklärt Salieri in seiner ihm eigenen unbescheidenen Art, dass es von ihm Variationen eines Themas von Salieri gäbe: "Eine kleine komische Melodie, die dennoch Großes bewirkt hat!"

Dasselbe trifft auf diesen Thread zu! icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+R*,

in deinem zukünftigen Auto nennt sich das AFIL-Spurassistent. Hilft garantiert auch kulturtheoretischen Schlafmützen aus Schland auf die Sprünge: es rüttelt Deine linke Arschbacke durch... Oder willst Du für die Ewigkeit PUGiert werden?

Ich bemühe mich ja schon seit Zeiten um ein gespaltenes Verhältnis zur Ewigkeit, sehe da also keine Gefahr.

Wie lautet denn Deine Empfehlung, um mich kontemporär wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen? ;)

...immer dann, wenn _R_ links vom rechten Weg abkommt.icon12.png

Das ist ihm zum Glück noch nie passiert. Was das AFIL zu den zur Genüge bekannten Trampelpfaden auf der Abstellspurseite der Straße sagt, weiß ich nicht.

also: schreiben zum ëlitairen zwecke, oder am ziel der verkuendung Des Wortes vorbei?

Ich schätze einfach mal, um den Kopf zu dem zu benutzen, wofür er, nach meiner Überzeugung, gedacht ist.

Ageless Beauty oder Beautieless Age?

Ja, genau!

Mir fällt dazu eine Szene aus Shaffers Amadeus-Verfilmung ein: Mozart und Salieri begegnen sich erstmalig am Hof Joseph II. Mozart erklärt Salieri in seiner ihm eigenen unbescheidenen Art, dass es von ihm Variationen eines Themas von Salieri gäbe: "Eine kleine komische Melodie, die dennoch Großes bewirkt hat!"

Dasselbe trifft auf diesen Thread zu! icon12.png

Habe den Film zwar seinerzeit gesehen, die Szene allerdings nicht mehr vor Augen.

Ganz so dramatisch kann ich es nicht sehen, ich sage mal: Mit dem falschen Fuß aufgestanden und dennoch einen guten Tag gehabt.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhals-aphängich? [...]

_R_

Linda? Bleiben wir doch lieber bei guter Musik. Kennt ihr Walter - seit 1979 Wendy - Carlos?

Leider habe ich kein Video mit Musik von ihm/ihr finden können, außer dem folgenden, in dem die Hintergrundmusik von Carlos zu sein scheint:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1096331939872

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
...

Allerdings habe ich auch alle Mahler- (und Bruckner-) Sinfonien schon live erlebt. Das kann man schon, wenn man will. ...

Ganz genau. Heute Abend gibt's im Münchener Gasteig die 6. Symphonie Gustav Mahlers. Ich habe zwei Abo-Tickets, wobei meine Frau aufgrund eines Auslandaufenthalts nicht dabei sein kann. Ich darf Mahlers 6. also gleich doppelt live erleben.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

heute Hauptsuntersuchung beim C6 meiner Frau (5 Jahre) ohne Mängel selbstverständlich. Wurde beim Citroen-Händler durchgeführt inkl. Taxigutschschein hin und zurück, kostenlose Autowäsche, Gutschein für Autowäsche -alles zusammen 93€ - bin sehr zufrieden.....

Viele Grüße

Hermann

P.S. Mein hier verabscheuter Peugeot hat inzwischen 3 TÜV- Termine ohne Mängel (03/12)

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hast Recht - habe das berichtigt

P.S. Der Citroen ist 5 Jahre, das Alter meiner Frau verrate ich nicht!

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...