Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1 nervt wieder, diesmal ZV

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

diesmal ist meine ZV ohne Funktion. Abschließen geht nur manuell, öffnen tut sich nur die Fahrertür und die Heckklappe.

Der Sender/Empfänger scheint zu funktionieren ...

Kann man beim Freundlichen die ZV auslesen lassen und so den Fehler eingrenzen ???

Die ZV Box werde ich demnächst mal durchlöten !

Gruß,

Petmal.

Das ZV Steuergerät geht leider oft kaputt.

Auf dem Schrott sollte man eines günstig bekommen. Der Wechsel ist recht einfach. Es liegt zwischen Handbremse und dem hinteren Aschenbecher,

Das ZV Steuergerät geht leider oft kaputt.

Auf dem Schrott sollte man eines günstig bekommen. Der Wechsel ist recht einfach. Es liegt zwischen Handbremse und dem hinteren Aschenbecher,

Hmmm, bei meinem Bj. 94 ist da hinten nur der Dimmer für die Innenbeleuchtung. Das ZV Steuergerät sitzt vorne oben mittig im Dachhimmel hinter dem schwarzen Pinöpel...

Das ist eigentlich nur der Empfänger.

Zumindest bei meinem X1, und bei dem eines Freundes, liegt es dort hinten, wo die Tasten für das Schiebedach und die hinteren Fenster wären. Diese Plastikabdeckung ist mit Clips festgemacht, einfach mal rausziehen.

Dann sollte man dort ein längliches, schmales Steuergerät erkennen können.

Bei einem X2 liegt das ZV Steuergerät hinter dem Handschuhfach.

• Ersteller

Also beim X1 sitzt das ZV Steuergerät in der Mittelkonsole ...

Empfänger in der Dachkonsole !

Frage ist nur: Hat schon jemand die ZV auslesen lassen ?

Ich möchte nicht alle Türen auseinander nehmen, um den Fehler zu suchen !!!

Gruß,

Petmal

Auch wenn eine Tür nicht mehr geht, sollte die ZV funktionieren.

Sachen gibts. Ich zog das Ding mal ab, um zu gucken was das ist weil ich bei nem andern Xantia nen Dimmer für die Innenbeleuchtung nachrüsten wollte. Als die Innenbeleuchtung aus ging, dachte ich, das wär der Dimmer. icon11.gif

Dann schau doch zuerst mal, ob der Stecker wieder richtig drauf ist. ZV-Steuergerät ist grau, die Dimmersteuerung blau. Auslesen kann man die normale ZV nicht leider. Ein garantiert intaktes Steuergerät kannst du auch von mir bekommen.

Gruß

Torsten

Ah, das graue hab ich noch gar nicht gesehen. Sitzt das gleich neben dem blauen?

Ja.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Kollegen,

Problem ist gelöst ... Ursache ist aber offen :-(

Habe an den Kabel vom Steuergerät gewackelt und dann funktionierte das Teil wieder.

Danach habe ich das SG ausgebaut die Lötkontakte nach gelötet, jedoch sahen alle Lötpunkte noch gut.

Alles funktioniert wieder gut, Fehler aber nicht gefunden ...

Allerdings fand ich den Verbau des SG nicht toll, da muss man die Mittelkonsole ausbauen um richtig

ran zukommen !!!

Gruß,

Petmal.

Ja, das mit dem Ausbau der Mittelkonsole ist übel. Man muß 4 Schrauben lösen und bis zu 5 Stecker abziehen, das hält nicht jeder durch ;)

- auch wenn du anderer Meinung bist, ich denke das Problem war / ist durchaus gefunden: Der Stecker. Ich hatte das schon mehrfach, immer nach Montiererei in der Gegend..

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

die Beinchen der beiden Relais nachlöten

Gruß Herbert

Wenn zumindest ein Teil der Türen noch von der ZV betätigt wird ist der Empfänger schon mal außen vor. am Steuergerät mal testweise den Anschluß einer funktionierenden Tür gegen den einer "toten" wechseln und schon wird klar, ob es im Steuergerät oder in den betreffenden Kabeln liegt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.