10. November 201015 J. bei einem Ränoo 16 V erneuere ich gerade den Auspuffkrümmer und die Stehbolzen im Zuge des Kundendienstes hab ich auch gleich Ölwechsel gemacht und hab das Öl aufgefüllt, ohne Auspuffkrümmer und ohne Stehbolzen im Kopf, jetzt ist eine große Öllache unterm Auto weil an dem Gewindeloch für den Stehbolzen das oben eingefüllte Öl rausgetropft ist.... ts ein Zeug bauen die..... Rü
10. November 201015 J. So gesehen auch schon beim Clio. Gut, der Kopf hatte einen Haarriss, aber der Durchgang dort schien konstruktiv bedingt. Führte zu einer ähnlichen Sauerei.
10. November 201015 J. ts ts ts Natürlich gehen Bohrungen für die Stehbolzen gelegentlich auch mal in die öl- oder kühlwasserführenden Hohlräume. Nicht für umsonst werden diese Stehbolzen mit Klebern gesichert und gedichtet. Und eigentlich ist das Auffüllen der Vorräte die letzte Arbeit, die bei einer Instandsetzung durchgeführt werden. Ich decke ein Dach schließlich nicht zu, bevor die Dachlatten montiert sind. Ich fülle kein Öl auf, bevor die Löcher zu sind. Ich fasse es nicht... und dann den Konstrukteur anpissen
10. November 201015 J. Hallo ts ts ts Und eigentlich ist das Auffüllen der Vorräte die letzte Arbeit, die bei einer Instandsetzung durchgeführt werden. Krümmerdichtungen sind im Lieferrückstand und das Öl ist schon da. Also Öl hinein und morgen wenn der Lieferrand da war den Krümmer Montieren, somit ist das Fahrzeug schneller wieder Einsatzbereit und der Kunde freut sich sein KFZ zurück zu bekommen. Wann man welche Arbeit durchführt ergibt sich aus der Situation. Gruß
10. November 201015 J. ts ts ts Und eigentlich ist das Auffüllen der Vorräte die letzte Arbeit, die bei einer Instandsetzung durchgeführt werden. Ich fasse es nicht... und dann den Konstrukteur anpissen Ist schon wieder Märchenstunde ? Schon mal nen Motor geschrottet, weil vergessen wurde das Öl wieder einzufüllen ? Mannomann,.... das ist das erste was ich mach. Dann kommt der ganze andere Kram. Unverständliche Grüße Herbert
10. November 201015 J. Ersteller Na eben so ist es auch, wenn man mehrere Arbeiten an einem Auto gleichzeitig macht, weil es wegen dem gewonnen Platz Sinn macht dann geht auch schonmal was aus der Reihenfolge die man sonst einhält. Das gelegentlich Stehbolzen in wasserführende Kanäle gehen hatte ich auch schon ,aber das mit dem Ölkanal hat mich doch gewundert, ist nicht lustig wenn der Stehbolzen nicht dicht ist und dann Öl übern Kat läuft. Schließlich kann ich den Stehbolzen auch nicht mit Dichtmasse einsetzen wenn Öl aus dem Motr nachläuft bringt ja dann nicht viel, naja morgen kommt die Lambadasonde und dann seh ich schon obs dicht ist.. Grüße Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren