Jump to content

Bekomme Tankklappe nicht auf Brauche Hilfe.


Gollak

Recommended Posts

Hallo Freunde,

Xantia ctc Bj.08.1995

Mit derZentralverriegelung, lässt sich der Stift von der Tankklappe nicht Aufschlüssen.

Der Stift hat sich wohl festgesetzt?,alles geht auf nur der Tankklappe Stift geht nicht zurück um an den Tankdeckel zu kommen.

Brauche eure Hilfe Tipps wie ich den Stift Tankklappe wieder öffnen kann.

Gruß

Gollak

Edited by Gollak
Link to comment
Share on other sites

Notentriegelung der XA Limo:

Du kommst durch den rechten Radkasten dran. Verkleidung raus und dann suchen. Irgendwo oben findest du das Teil dann. Den Servo kann man austauschen. Bei unseren Schlachtern (kleber_, TorstenX1, ...) wirste günstig einen kriegen.

Bei mir steht die Klappe mittlerweile immer offen, da bei mir nicht der Stellmotor sondern vermutlich die Stromleitung futsch ist

Break:

Naja, Notentriegelung ist vielleicht übertrieben, aber es gibt dort so einen kleinen Nubbel, den man mit langen dünnen Fingern erreichen und zurückziehen kann.

Einfachste Methode ist aber, an dem Ding eine Schnur anzubringen und in das Ablagefach zu führen, dann kann man den Tank zumindest öffnen.

Zum testen der ZV den Verbindungstecker rechts hinter der Ablage trennen, Prüflampe drann und ZV betätigen, wenn Strom fließt müßte die Lampe aufblitzen. Tut sie das nicht testen, ob Masse anliegt (Massepunkt ist unterhalb des Rücklichtes).

Falls Plus und Masse gut sind kurz beides an den Anschluß des Stellmotors legen, da müßte etwas passieren, sonst ist der Motor im Eimer.

Bezieht sich jetzt alles auf den Break, kann bei der Limo durchaus auch anders sein.

Was die Teileverwendung angeht ist/war man bei Cit. durchaus kreativ, da wurde mitunter eingebaut was gerade rumlag.

Viel Erfolg!

Edited by Oberhesse
Link to comment
Share on other sites

Hi Habe Heute nachgeschaut was dran ist,das elektriche stellmotor defekt.

Mann kommt nur von unten anden Radkasten dran,der stellmotor ist ganz oben verbaut.

Habe in moment nur stecker abgezogen allso nur noch offene klappe, da ich keine neu stellmotor habe.

Gruß

Vural

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...