Zum Inhalt springen

Westhofen...erste Bilder...


Ralph

Empfohlene Beiträge

Ja, ein guter Blick für Motive!

Kann bestätigen, daß die Szene nicht gestellt war. Paßt aber auch farblich nur zu gut ...

Sehen wir es mal so herum: Eine Ansammlung von aktuellen Mercedes-, BMW- und Audi-Limousinen hätte der Avantime zu biederen Langweilern degradiert. Unter CX-en mußte er um Anerkennung ringen. Das hat er, soweit ich es mitbekommen habe, geschafft.

Martin,

ex Avantime-Kritiker

Ein herzliches "Merci" für die Probefahrt, war ein Erlebnis :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Holger!!! Das ist DAS Bild für einen CX-Jahreskalender! Ich fange mal an zu sammeln und speichere es erstmal. Vielleicht wird es auch meinen Firmendesktop schmücken. Super!

Der mal den Beruf des Photographen erlernte, lange aber schon 'was Anderes ausübende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unter CX-en mußte er um Anerkennung ringen. Das hat er, soweit ich es mitbekommen habe, geschafft. "

@ magoo...

Sorry, aber dies ist eine der wenigen Gelegenheiten die einem Avantime nicht passieren dürfen. Von einem Auto deklassiert das 3 Jahrzehnte zuvor entworfen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Das ist ja gerade das Tolle (und das Dilemma für den Avantime): früher ging Vieles, teure Konstruktionen und auch Mutiges, heute gehen nur noch "Geiz ist geil"-Mobile (aus Vorstands- und/oder Konsumentensicht) und Innovationen, die keine sind, sich aber so nennen, weil es dem Verkaufsimage sooooo gut tut...

Sprung zum Pluriel (und nun total offtopic): daher wird dieser sich wie warme Semmeln verkaufen! Gefällig-angepasst, billig, allround und "neo-innovativ" wie alle Hersteller es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fahren wir ja citroen, da hat man eine Sorge weniger: Das Auto sieht nicht nach einem halben Jahr wie von gestern aus ;-)

Sogar mein gammeliger Pallas (noch ohne Radkappen) nicht

@ralf Kannst Du mir das Photo vielleicht in etwas größer mailen zwecks Hintergrundbild ??

Gruß

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Avantime ist nicht innovativ, es wird keine Nachfolger noch Nachahmer geben (denke ich).

Er ist aber extravagant und einzigartig, mit ziemlich gnadenloser Konsequenz sogar ...

... eigentlich ein Wunder, daß sich irgendwer überhaupt getraut hat, das Ding zu produzieren.

@Ralph

Immer mit der Einschränkung "soweit mitbekommen": häufige Ansicht war, daß man einiges davon (stilistisch!) gerne in modernen Cits wiederfinden würde.

Der Avantime hat sich wacker geschlagen, sagt ja keiner, daß er an den CX heranreicht ...

@Holger

Neugierig sind wir jetzt, also her mit den Photos :-))))

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ein freundliches Hallo zurück!

Super Foto mit dem Avantime und dem CX!

Also spann die anderen und mich bitte bitte nicht so lang auf die Folter mit den restichen Fotos! *g*

Der Renault gefällt mir ja auch riesig...tolles Auto!

Ich war letztes Wochenende erst in deiner Ecke da.

Meine Schwester wohnt in Sulzbach...am Kennzeichen erkannt! ,-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hallo Ihr Urteilenden und Wartenden!

Die Bilder sprechen für sich! Auch nach meiner Meinung reicht der Avantime stilistisch nicht an den CX heran. Hat aber auch keiner behauptet. Unabhängig davon bietet das CX-Design gegenüber dem des Avantime den Vorteil, dass es sowohl auf Fotos als auch in natura beeindruckt. Der Avantime wirkt nur in natura, aber die Verbindung zwischen Cockpit-Design und Sitzposition im Avantime bleiben m.E. unerreicht.

Ich habe die Bilder reingestellt:

www.bemotion.de/hs/westhofen03

Wer sie im Format 1024 x 768 runterladen will (ca. 4MB):

www.bemotion.de/hs/westhofen03/WH1024.zip

oder

www.bemotion.de/hs/westhofen03/WH1024.rar

Die Orignalgröße der Bilder ist 1600x1200. Wenn jemand das ein oder andere in dieser Größe möchte, der meldet sich einfach bei mir!

>> Grüße

Holger

CXCM43 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

@ borsti77

>>Ich war letztes Wochenende erst in deiner Ecke da.

Meine Schwester wohnt in Sulzbach...am Kennzeichen erkannt! ,-))<<

Na dann schaust du doch nächstes Mal einfach mal rein!

Ich mail dir meine V-Card.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

@ Robert

Vielen Dank für das Lob! Bin Kameramann von Profession, also mit dir berufsverwandt. Auch ich mache inzwischen anderes...

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

danke für die Nachricht auf Deiner Karte.Bestimmt das nächste mal.Hab ich nen Sonnenbrand.War mal wieder ein supergutes Treffen nur zu kurz und zu wenig Schlaf.Und die Rückfahrt war nicht so gut.Ich dachte die Deutschen sind in den Süden eingefallen..was haben die alle auf der Autobahn Richtung Norden zu verloren??Na ja waren denne mal eben 900Km ohne Probleme.Und bei Kassel habe ich die 100 Tsd überschritten.

Viele Grüße

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ah, sehr interessant, man erkennt das geschulte Auge sofort! Und nun bin ich gespannt auf die weiteren Bilder...

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

@ Wolle

Hallo Wolle!

Zum verpassten Treff: Ja, bestimmt!

Zum Sonnenbrand: Aloe-Vera drauf! Oder ein Produkt mit dem Wirkstoff.

Zur Centomillenium-Wende: Glückwunsch!

:)>> - Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A echter Hund, der Fotograf. Host mi derwischt :-))))))))))

Auch sonst klasse und sehr vollständige Signatur mittlerweile ...

Respekt Holger + liebe Grüße,

magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der cx im vordergrund ist (noch) meiner und wurde auf dem treffen verkauft (anzahlung). war ja schon so nicht leicht ihn abzugeben, aber mit dem photo gibst du mir den rest! na ja, man kann halt nicht alles haben...

a propos alles haben - so ein avantime finde ich auch nicht uebel, rangiert dann aber doch leider ueber meiner preisklasse. super photo, schoene abschiedserinnerung an meinen cx, vielen dank!

milan alias mistercx

es ist nie ein fehler einen cx nicht zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

War zwar nicht dabei, aber die Bilder entschaedigen etwas dafuer.

Besonders die Gegenueberstellungen Avantime <-> CX gefallen mir.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...