12. November 201015 J. hallöle, heute auf der Heimfahrt von der Arbeit auf der A 44 ca. 14.30 h habe ich einen Serie 1 BX TD Break hellblau glaube ich gesehen , , sah sehr schön aus. Ich bin ihm hinterher und er hat auch freundlichst gegrüßt, , ist dann runter auf die B 63 Richtung Hamm abgebogen, , Ist der evtl. von uns hier ?
13. November 201015 J. Ich widerspreche dem großen Meister ja nur sehr ungerne, aber... "TD" heißt in dem Fall auch nicht Turbo Diesel. Das war eine Ausstattungsvariante so wie TGI oder TZI.
14. November 201015 J. Es gab die 3 Ausstattungsvarianten D / RD / TRD letzteren gab es irgendwann mal auch als TRD TURBO ( hab ich auf meinem 93 er drauf, ist aber afaik nicht original; zu diesem Zeitpunkt hieß der normalerweise TZD TURBO ). Vielleicht hat Chris. halt das "R" im "TRD" übersehen ( vielleicht wg starker Rauchentwicklung ...) mfg Klaus
14. November 201015 J. "Großer Meister" ist zuviel der Ehre Aber Günni hat schon recht,es gab auch Saugdiesel namens TD. Allerdings nicht in Deutschland. Bearbeitet (14. November 201015 J. von ACCM Jelle)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren