Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tür hinten schließt nicht mehr X2

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe grade eben beim Ausladen festgestellt, dass meine hintere Tür nicht mehr einrastet. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Nase nicht mehr gehalten wird. Nehme also an, dass irgendwas rausgesprungen ist, oder ähnliches. Die ZV tut irgendwas (fühlt man zumindest). Ich kann nichts manuell verriegeln.....

Vielleicht kann mir zumindest jemand sagen, wie ich das Schloss ausbauen kann. Muss der Türgriff (äußeren meine ich) raus? Wie geht das?

Vielen Dank

Gruß, Benny

Das gleiche Problem hatte ich im letzten Winter auch. Die Tür hinten links blieb einfach offen, weil der Schließmechanismus nicht einrasten wollte. Der Einsatz von Sprühöl brachte zunächst keinen Erfolg. Dann habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher den ganzen Dreck aus dem Türschloß gekratzt, der dort mit der Zeit eine Kruste gebildet und schließlich die Mechanik blockiert hatte. Als alles sauber war, funktionierte das Schloß wieder wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach kann da kein mechanischer Defekt vorliegen. Gerade die hinteren Türen werden doch bei den meisten Fahrzeugen nur selten benutzt, und die beweglichen Teile, welche die Tür im Schloß festhalten und beim Öffnen freigeben, sind aus Metall. Was soll da kaputt gehen oder verschleißen? Versuche doch einfach, das Türschloß zu säubern und mit Sprühöl wieder gängig zu machen!

Das Thema wurde übrigens bereits in folgendem Thread behandelt:

http://forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4421230

Gruß und viel Erfolg,

Richard

Bearbeitet ( von LHM-addict)
Ergänzung

Hallo Benny, bei der innenliegenden Mechanik gibt es eine Fläche und eine Metallnase die Drübergleitet. wenn die Reibung auf der Fläche höher ist als die Kraft der Feder die die Metallnase zieht dann hast du dieses Poblem. Du mußt dein Schloss in der Tür lockern, die Schrauben dabei aber nicht ganz rausdrehen. Dann kannst du öl zwischen Dem Schloss und dem Türblech nach oben Sprühen und Triffst die Problemstelle auf der Rückseite des Schlosses. Viel Glück, Gruß Matthias

• Ersteller

Hi,

danke an alle. Ich habs mal mit etwas mehr Gewalt probiert und konnte letztlich das Schloss ausbauen und dann den genannten Gammel gefunden. Als ich alles gereinigt hatte, gings wieder.

Danke nochmal

Benny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.