13. November 201015 J. Hallo Zusammen, nachdem ich derzeit ein paar kleine Probleme mit meinem C5 habe, schaue ich derzeit nach einem C4 Grand Picasso. Heute viel mir bei einem Händler auf, dass es den HDI 135 wohl auch eine zeitlang mit Schaltgetriebe anstatt dem ESG6 gab/gibt. Gibt es hier jemand der mit einem solchen Wagen Erfahrungen hat? Beim C5 gab es mit diesem Motor ja Probleme mit der Kupplung, auch beim C4 Pic? Sonst irgendwelche gravierenden Probleme auf die man achten sollte? Regelt der C4Pic mit diesem Motor auch ab einer gewissen Geschwindigkeit ab, wie es der HDI150 macht? Mit welchem Verbrauch fahrt Ihr so? Haben die schwarzen Ledersitze automatisch auch Sitzheizung oder musste die seprarat dazu gekauft werden? Gehen bei diesem Fahrzeug die Standlichtbirnen auch so gerne kaputt wie beim C5? sind diese leicht zu wechseln? Viele Fragen und hoffe auf zahlreiche Antworten ( div. Threads hab ich schon durchgelesen und oftmals mitverfolgt ) Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende! Gruß ausm Schwabenländle
14. November 201015 J. Ich kann Dir als 1.6 HDI C4P Fahrer nur eine Antwort geben - die Birnchen sind alle kinderleicht zu wechseln. So nen guten Zugang zu den Scheinwerfern hatte ich schon lange nicht mehr. Ich geh mal davon aus, dass das trotz grösserem Motor bei den starken HDI auch so ist, da ein Riesenabstand zwischen Motor und Scheinwerfern ist. LG, Brandy Bearbeitet (14. November 201015 J. von Ez2517)
15. November 201015 J. fahre ebendiesen "exoten" seit ca. 17Tkm ohne probleme 1.inspektion ohne beanstandungen motor regelt wohl nicht ab (die 202 stand schon mal) verbrauch derzeit bei 7,2 l/100km mit hohem stadtanteil
15. November 201015 J. Ersteller hallo, vielen dank für die Antworten, auch die Verbrauchsangabe ist Interessant. Ich habe zu Hause einen Prospekt vom September 2010 da steht der Motor noch drin. Stadtverbrauch 9,9 Liter..... Druckfehler? Im Schnitt wohl 7,4, auch das kommt mir viel vor
17. November 201015 J. reiner stadtverbrauch kratzt schon an der 9 liter-grenze. hatte mein vorheriger zafira cdti (150ps) aber auch gebraucht.
17. November 201015 J. Leder hatte immer die Sitzheizung dabei. Die Kupplung mache zumindest auch beim normalen C4 HDi schon mal Probleme. Mein C4 HDi 140 machte bis jetzt (42.000) keine Probleme. Meines Wissens wurde da auch mal was geändert. Den Hanschalter gab es parallel zum EGS6 und auch zum Vollautomaten. Nur mal so am Rande.... Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren