13. November 201015 J. Hi, hab hier schon mal die Dichtungen der hinteren Seitenfenster am zx erneuert? Beim wagen meiner Freundin sind die Dichtungen nicht mehr o.k., bei starkem Regen kommt Wasser rein und sammelt sich im Hohlraum hinter den Fahrersitzen. Da hat es von innen schon angefangen zu rosten- mir müssen da was tun. Gerne euer Infos zu Verfügbarkeit der Dichtung und zum Prozedere des Einbaus! Norbert
13. November 201015 J. 3-Türer oder 5-Türer? 3-Türer mit Ausstellfenster? Wenn ohne alles, könnts sein, daß die nur gesteckt sind und man auf Universalprofile gehen kann, kosten dann der Meter um die 10-20 Euro.
13. November 201015 J. Ersteller Hi, hatte ich vergessen zu schreiben- ist ein Coupe mit 3 türen. Fenster hinten sind an der Vorderseite an der Karosse angeschlagen und hinten mit Klappmechanismus versehen. Soweit ich weiss, ist bis auf die vordere Befestigung der Fenster das tauschen der Dichtung nicht problematisch Norbert
14. November 201015 J. Beim ZX von meinem Sohn hat das gründliche reinigen der mit Grünspan/Erde/Moos zugesetzten Gummis gereicht, um die Abdichtung wieder herzustellen. Vielleicht erst mal damit probieren ?
14. November 201015 J. Ersteller 3-Türer oder 5-Türer?3-Türer mit Ausstellfenster? Wenn ohne alles, könnts sein, daß die nur gesteckt sind und man auf Universalprofile gehen kann, kosten dann der Meter um die 10-20 Euro. Hi, wo kriegt man die universalgummis her? citroen meisen fällt mir spontan ein.....die üblichen Teilehändler wären sicher überfordert. ich frag mich halt , wie man die vordere Kante der Scheibe löst bzw wieder fest/ dichtbekommt. Norbert
14. November 201015 J. Beim ZX von meinem Sohn hat das gründliche reinigen der mit Grünspan/Erde/Moos zugesetzten Gummis gereicht, um die Abdichtung wieder herzustellen. Vielleicht erst mal damit probieren ? Richtig, so hab ich das auch gemacht. Danach was alles wieder dicht. Das Wasser lief zwischen Dichtung und Scheibe durch die dort entstandene, regelrechte Schlammschicht. Allerdings kann auch Wasser durch das Loch, wo das Gelenk an der Scheibe festgeschraubt wird, eindringen. Bei meinem ZX waren beide Dichtungen morsch. Soweit ich weiss, ist die Scheibe vorn in die Halteschiene eingeklebt und kann daher nur durch aufbohren der Nieten ausgebaut werden. Ist allerdings zum Ausbau der Dichtungen unnötig; es genügt, die Schraube des Gelenks herauszudrehen, wenn man die Originale Dichtung zerstörungsfrei ausbauen möchte. LG Paul Bearbeitet (14. November 201015 J. von BX19DIGIT)
14. November 201015 J. Die Suche sollte da was hergeben, dazu gabs vor Kurzem ne Diskussion, in der wohl rauskam, daß die Scheibe sich ohne Bohren ausbauen ließe (glaube ich).
14. November 201015 J. Ersteller Hi, super, gut zu wissen, dass man die scheibe nicht ganz ausbauen muss zum dichtungstausch. wir kümmern uns dann nächste woche um den rost in den hohlräumen dann die neuen dichtungen und gut is! danke Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren