14. November 201015 J. HAllo ich bin heue mittag so nichts ahnend mit meinem CX durch die gegend gefahren da höer ich links ein pfeifen, ich hab mir zuerst gedacht mal wieder ein masseproblem von der Audioanlage. als ich dann das Auto abgestellt hatte und das Radio dann auch aus gemacht hatte war auch nix mdehr zu hören, bin dannach nochmal ca 13 km wieder nachhause gefahren nach ca 8 km noch mal das pfeifen, hab wieder ans radio gedacht, studsiz wurde ich dahaim da hab ich das auto abgestellt und es pfif weiter, also haube auch und dann sah ich das es aus dem ausgleichbehälter kam. Wasserkühler war aber noch recht kühl, daher geh ich davon aus es das thermostat ist... es ist keine Warnlampe angegangen obwohl sämliche kabel gestkt sind. was machen die schalter für die warnlampe? zeihen die den anschluß auf Masse über ein Bimetal? wie hoch ist so die wahrscheinlichkeit das es die kopfdichtung dahingerafft hat? es ist ein Saugdiesel mit jetzt 190tkm drauf. gruß daniel
14. November 201015 J. Ich habe es schon oft gehabt, das es keine probleme mit der Kopfdichtung gegeben hat nachdem der Motor gekocht hat. ich würde einfach einen neuen Thermostat einbauen und erstmal weiterfahren´. Wenn der Wagen dann anfängt Wasser zu verbrauchen kannst du dir immer noch gedanken machen. Und mal ehrlich, die ZKD beim Sauger ist doch wirklich ein Kinderspiel. LG
15. November 201015 J. Ersteller Hallo für wechslen brauch ich ca 4-5 stunden ( übung vom meinem TD2), das ist kein problem, nur kosten vernünftige dichtungen mal wieder Geld..., und lust hab ich auch keine, ich bau heute abend mal das neue termostat ein, und hoffe das alles wieder ok ist... gruß daniel
16. November 201015 J. Ersteller Hallo Wie es aussieht ist die Kopfdichtung auch defekt, da weiß ich wenigesten was ich am sonntag mittag vor habe... gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren