16. November 201015 J. Moin aus Hamburg, brauche mal kurz ein zwei Info`s von euch, damit ich mich ans reparieren machen kann. Vorab sei gesagt, dass ich schon einiges gemacht habe, brauche nur eine kleine Sicherheit von euch. Ich möchte den linken vorderen Sattel austauschen. Sollte oder muss ich die gesamte Anlage entlüften? Gibt es was zu beachten, beim Ausbau der Dreieckslenkern vorne? Spurstange rechts vorne wird getauscht. Das habe ich noch nicht gemacht. Bitte hier auch eine Hilfestellung.
16. November 201015 J. Servus, Beim Tausch eines Sattels brauchst du nur den entsprechenden Sattel entlüften. Für den Querlenker musst du beim Einbau die Vorspannung des Querlenkergummis beachten. Am Besten den Querlenker oder dessen Gummistauschen und die Schrauben noch nicht ganz festziehen. Erst wenn der Wagen in Normalstellung auf seinen eigenen Rädern steht ganz festziehen. So steht die Gummibusche des Querlenkers nicht unter Vorspannung, wenn der Wagen sich in der normalen Fahrposition befindet... Gruß Fred
16. November 201015 J. Hi, Zur Spurstange kann ich nichts sagen. Willst du die komplett tauschen oder nur den Kopf? Viele Grüße Fred
16. November 201015 J. Ersteller Eigentlich war und bin ich mir nicht ganz sicher. Habe eine Spurstange bekommen, denke aber, dass der äußere Kugelkopf beim TÜV der Fehler war. (Er hatte ein Spiel beim rütteln am recten Vorderrad)..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren