Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xm abs

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei mein ABS zu reparieren. Mein Diodenfehlergerät funktioniert leider nicht fürs ABS.

Mein ABS ging immer sporadisch mal aus mal an. Vor ca 1,5 Jahren ist mir (fragt mich nicht wie kann micht nicht mehr richtig dran erinnern) auf der Vo re der ABS Sensor gebrochen.

Dan gings es garnicht mehr und war dauer aus. Nach Austausch des einen Sensors ging es wieder Sporadisch.

Aber von zeit zu zeit immer Schlechter liegt also nahe das es irgendwo kontaktprobleme sind.

Die Stecker direkt hinter dem Sensoren habe ich alle bereits einmal offen gehabt und mit spray etc behandelt ohne besserung.

Heute habe ich den Batt. Kasten ausgebaut.

Doch wie kann ich an den großen Stecker durchmessen ob alles in ordnung ist?

Kennt wer die Pinnbelegung?

Dann könnte man gucken ob die Sensoren bis zum Rechner kommen.

lg

Johannes

Vielleicht hilft dir ja dieser Link, darüberhinaus ist es sicher hilfreich, den Fehlerspeicher bei Cit auslesen zu lassen. Spart u. U. viel Sucherei.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=87745

Gruß

Jürgen

Irgendwann hilft auch jeder Versuch die Stecker zu reinigen nichts mehr. Glaub mir ich spreche aus erfahrung! Am Pfingsttreffen dieses Jahres hatte ein BX-fahrer Probleme mit den hinteren Leuchten, die nicht so leuchteten wie sie sollen. Hundertmal die Stecker eingesprüht usw. Die falsche Christbaumbeleuchtung blieb. Sie waren da grad am Fummeln als ich dazukam. Ich sagte nur Massefehler, und keiner hat mir geglaubt. Ich habe dann aus meinen Auto ein Stück draht geholt und diesen nur gut hingehalten. Die Gesichter waren nicht schlecht hinterher.....

Das Problem des sporadischen Ausfalls des ABS habe ich hinter mir. Als erstes entfernt man die ABS-Stecker, und verbindet die Direkt mit Pressverbinder und Schrumpfschlauch mit Kleber drin. Bevor man aber die Pressverbinder draufmacht, misst man die ABS Sensoren mal durch, diese müssen ungefähr einen wert von 1000 Ohm haben. Bei der Messung auch an den Sensor kabel wackeln, um ausszuschließen, das die Leitung zum Sensor einen Macken hat. Somit hat man nie mehr ABS- Stecker sorgen.....

Als nächsten ABS-Fehler Verursacher ist das ABS Relais. In den Cit-Doks gibts da eine Anleitung wie man das mit einem handelsüblichen Relais austauschen kann. Ich habe meins vom ABS-Block nach oben unter die Motorhaube versetzt.

Die ganze Aktion hab ich vor ungefähr zwei Jahren gemacht, und seitdem kein ABS Ausfall mehr gehabt....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.