17. November 201015 J. Corteco ( 80000385) Orgnr 0515J9 liefert verkehrt montierte Riemenscheiben in den Zubehör, da ist der Außenteil der Rillenriemenscheibe seitenverkehrt geprsst, dann läuft der Riemen schräg... Grüße Rü So gesehen für die 2,1 er TD Motoren aller Baureihen... tststssss
17. November 201015 J. Autsch, ich glaube da haben wir bereits einen Kandidaten... Danke, ich geb das mal weiter ! (edit, nein, es war die Riemenscheibe des Klimakompressors, die den Riemen heruntergenudelt hatte, 1 cm Spiel axial in der Kupplung) Bearbeitet (17. November 201015 J. von TorstenX1)
17. November 201015 J. :0 Seit wann besteht denn dieses Problem und wie bekomme ich heraus, welche Riemenscheibe bei meiner Karre zuletzt verbaut wurde? Sind die o.g. Nummern an der Scheibe irgendwo angebracht?
17. November 201015 J. Ersteller Es ist doch ein dickerer Rand an der Scheibe, wo quasi keine Rille eingefräßt ist. Dieser Rand gehört zur Motorseite, damit der Riemen genug Abstand zum Zahnriemenschutz hat. Bei der gelieferten Scheibe ist dieser Rand aber zur Radseite gepresst. Außen ist bei meiner zu lesen C07/10 . Man sieht auch nach der Montage das der Riemen auf der dynamischen Spannrolle über den motorseitigen Radrand drübergeht....
18. November 201015 J. Ersteller Die Riemenscheibe von SKF die heute per Nachtexpress gekommen ist, ist richtig und auch besser verarbeitet, zumindest optisch...
18. November 201015 J. Olaf????????!!!!!! Besteht die Möglichkeit, dass wir eine eben solche in den X2 verbaut haben? LG Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren