19. November 201015 J. Hallo! Nachdem ich ein ähnliches Problem hatte und dann der Anlasser gewechselt wurde, piepst nun die Batterieanzeige und die Batterieanzeige geht sporadisch an und aus. Wenn man im Stand auf das Bremspedal drückt, klickt es, als ob man irgendeinen Blechknopf drückte. Das Auto geht normal an und geht auch nicht aus. Wenn man dann fährt, klickt das Bremspedal auch nicht mehr (Batterieanzeige kann aber immer wieder an-ausgehen). Könnnen das lockere oder feuchte Kontakte sein? Wo kann ich nachschauen? Wie immer, vielen Dank an Euch im Voraus! Benny
19. November 201015 J. Verrate doch mal genau welches Auto und Baujahr zur Einschränkung der Möglichkeiten
19. November 201015 J. Ersteller Stimmt. Es ist ein Xsara von 2001. Es war die Lichtmachine. Die wurde heute ersetzt, jetzt quitscht das Auto beim Gasgeben :-( Benny
20. November 201015 J. Ersteller Danke Drago geht das von alleine weg, oder sollte ich damit zurück zur Werkstatt? Benny
20. November 201015 J. Die Keilriemenspannung regelt sich nicht selber nach! Aber ausser einer verkehrten Riemenspannung könnte auch die Flucht nicht stimmen, wenn die LIMA von der Garage eingebaut wurde, dann würde ich diese auch nachbesseren lassen. Eigentlich haben die ja ihre Arbeit nicht gut gemacht.
20. November 201015 J. Bei meinem Xsara war der Spannmechanismus der Spannrolle festgerostet. Dieser wurde dann anschließend ebenfalls getauscht. Das sollte aber bereits beim Wechsel des Riemens bemerkt werden. Ronald Xsara 1.8 SX Break
20. November 201015 J. Ersteller oje. Eine andere Werkstatt hatte mir schon gesagt, dass dieser Spanner so gut wie hinueber ist. Oh Mann, dieser Xsara ist ein Fass ohne Boden.
21. November 201015 J. Ersteller Heute wieder hin, es wurde mir gesagt, dass vom Riemenmechanismus die untere grosse Rolle ausgewechselt werden muss. Quitschen blieb. Dann wurde noch ne andere Rolle gewechselt, Quitschen war weg. Ca. 140 Euro geloehnt, 200 Meter gefahren, Quitschen kommt wieder. Morgen auf ein Neues. Dann kommt noch in Zukunft dran, dass dieser gusseiserne Rohrkomplex zwischen dem Kuehler und dem Motor drei fast durchgehende Risse hat. Ich kenne den deutschen Namen nicht, das Ding ist unter einer metallenen Abdeckung. Yea!
22. November 201015 J. Das gusseiserne Ding ist der Auslasskrümmer, wenn die Risse wirklich durchgehend wären, dann hättest Du das aber sicher schon gehört
23. November 201015 J. Ersteller Noch so zum Abschluss: Als ich gestern morgen wegen des Quitschens in der Werkstatt ankam, piepste auch die Batterie wieder. Wie sich rausstellte (obwohl das auch am Anfang hätte sehbar sein sollen), leckte die Ölpumpe des Lenkrads und tropfte auf den Riemen und die Lichtmachine. Also nochmal 600 Shekel bezahlt und eine Austauschpumpe bekommen. Wenigstens die Arbeitszeit wurde dafür nicht berechnet. Also alles zusammen: 2200 Shekel (446 Euro).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren