19. November 201015 J. Hallo Freunde Bei meiner DS 23 ( logisch - letztes Armaturenbrett ) möchte ich gerne Musik ab IPod / IPone oder einem USB Stick hören - Es ist im Armaturenbrett noch nie ein Radio eingebaut worden - auch sind keine Lautsprecher - ausser dem originalen oben am Armaturenbrett im Fahrzeug vorhanden. - Ich möchte keine Löcher in Sichtbereich bohren - und mir ist die originale Optik sehr wichtig Was habt Ihr für Vorschläge und Erfahrungen ? MfG aus CH von pat.bisch
19. November 201015 J. Hallo, ich kann Dir verschiedene Radios in diesem speziellen Maß anbieten, alle durchrepariert und mit MP3-Anschluss versehen. Auch habe ich mit einem Freund eine Lösung aus aktuellen Breitbandlautsprechern, passend in den Schacht unterm Spiegel, entwickelt, die richtig voll und rund klingt. Werde Dir noch eine Mail senden. MfG Volker
19. November 201015 J. Es gibt immer Lösungen, wenn man sich ein paar Gedanken macht Man muß halt nur nicht immer auf das zurückgreifen, was einem die Anbieter von moderner Kommunikation als Halterung und Zubehör verkaufen, bzw. wenn doch, dann muß man sich das eben anpassen. Ich habe auch Halterungen und Zusatzsteckdosen im CX, die ich jederzeit ohne Rückstände, Spuren und oder Löcher wieder rausnehmen könnte....und damit meine ich nicht pottenhässliche Gummisaugnäpfe für die Frontscheibe und wild verlegte Kabel im Innenraum....sowas gabs in meinen Autos nicht und wird es auch nie geben.
19. November 201015 J. Hab in meiner DS ein Blaupunkt Frankfurt im Originalausschnitt und da am DIN Anschluß einen automatischen Aux-in-adapter und 2 kleine Lautsprecherwürfel von Koch & Overbeck, die unsichbar unter dem Armaturenbrett klemmen. 3,5mm Kabel endet im Handschuhfach und da häng ich ipod/iphone dran. Die Tonqualität erreicht zwar nur bessere Kofferradioqualität, aber für etwas musikalische Unterhaltung reichts.
20. November 201015 J. Zu Phillips Lösung sollte man wissen, daß seine Madame ein altes Arm.Brett hat. Dort ist der Schacht groß genug für alle Radios.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren