Zum Inhalt springen

Probleme mit AHK-elt.-Satz beim C5 Break 2.2 Hdi, Bj 2001


kordiaka

Empfohlene Beiträge

Wir haben endlich unsere AHK an unserem o.g. C5 Break montiert und haben spezifisch den Elt.-Satz von Cit. gekauft (152 Euro). Traurigerweise in fast allen Sprachen nur nichts in Deutsch. Alles wurde ordnungsgemäß angeschlossen, was an sich vorgegeben ist, nur beim Blinker haben wir kein Strom, bzw. der Blinker blinkt nicht, obwohl das Relai arbeitet. Nun haben wir einfach ein Kabel von der Steckdose zum Relai verlegt und es funktioniert auch alles.

Kann es sein, daß noch evt. eine Sicherung im Motorraum eingesetzt werden muss?

Die Sicherungen im Wagen kann es eigentlich nicht sein, da keine Kontakte bei den Leersicherungen vorhanden ist. Vielleicht hat jemand einen Tip oder weiß was bei uns falsch gelaufen ist. Jedenfalls allen vorab Dank für die Hilfe.

Bei dieser Gelegenheit haben wir festgestellt, daß ein Chiptuning (schwarze Box) i n unserem C5verbaut worden ist. Wir haben den C5 von einer Cit.-Niederlassung vor knapp 20 Monaten gekauft und uns wurde nichts darüber berichtet. Wie verhält sich das? Wir wollten keinen getunten 2.2 Hdi haben. Leidet nicht unter Umständen der Motor oder Rußpartikelfilter o.ä.?

Soviel Ärger und Gelüge, was wir erlebt haben mit unser Cit-Niederlassung, glaubt keiner (bezieht sich nicht auf diesem Chiptuning).

Evt. später mal ein Bericht darüber. Dat nur mal nebenher!

Bearbeitet von kordiaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geh doch mal auf google da kannst du dir den Text übersetzten wenn du ihn von der Anleitung her nicht verstehst.Das man beim C5 ein Zusatzkabel fürs relaise braucht wäre mir neu.Was ihr /du evtl falsch gemacht habt,kann ich euch nicht sagen.Eine Sicherung,glaube ich auch nicht.

TuningBox.

Wenn ihr diese nicht haben wollt, ich würde sie nehmen,kommt natürlich darauf an,was sie kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei meinen C5 II mit CAN-Bus musste die Elektronik der Anhängerkupplung über das Service-Menü in der Werkstatt freigeschaltet (angemeldet) werden. Ob das beim C5 I mit VAN-Bus auch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß aus Lübeck

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...