Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rost Schweller XP

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe vor kurzen festgestellt das an unserem XP rechts und links im Bereich der vorderen Türen die Schweller rosten.

Nach Rücksprache mit unserem Cit Händlers sollte das ganze dann neu Lackiert werden (incl. Rostschutz- Blocker oder so ähnlich).

Jetzt wurde festgestellt das die linke Seite auf ca.30 cm so stark vom Rost betroffen war das schon löcher vorhanden sind.

Die betreffende stelle wurde nun rausgeflext und durch ein neues Blech ersetzt.

(das Blech wurde aus einer Tür von einem Unfallwagen herausgeschnitten so das ich keine kosten für das Blech habe,so mein Cit Händler)

Nach dem nun alles wieder fertig, neues Blech anschweißen, Rostschutz, beide Schweller teilweise lackieren und teilweise innen Holraumkonserviert bin ich 340,-Euro losgeworden.

Was sagt ihr, hätte es teurer kommen können, reicht die teilweise Hohlraumkonservierung oder sollte man noch mal nachbessern ??

(Cit Händler sagt ich hätte die nächsten 2 Jahre nichts zu befürchten)

Wir würden ihn aber gerne länger behalten, ein Kollege meinte, einmal Probleme mit den Schwellern immer Probleme mit den Schwellern.

Übrigens unser Pic ist jetzt 8 Jahre alt und hat 171000 km auf der Uhr.

Gruß Katlehn

Heftig, aber kein Einzelfall. Oder auch hier.

Wenn du den noch länger fahren möchtest, würde ich eine professionelle Hohlraumkonservierung machen lassen.

  • Ersteller

Ja, genauso wie auf dem Bildern zu ersehen.

Also keine Rostvorsorge in/an den Hohlräumen durch Cit ab Werk ??

Aber was ist mit dem von mir genannten Rechnungsbetrag (teuer nicht teuer), muß ich mir jetzt sorgen machen und ein neuer muss her und wenn welcher ??

Hab mal das Web bemüht, scheint ja so gut wie keinen Hersteller zu geben der in dem Bereich keine Probleme hat.

Hallo Kathleen,

nach dem fachgerechten Schweissen sollte man eine professionelle Rostvorsorge durchführen lassen. Am besten mit einem guten und bewährtem Produkt wie "Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett". Mehr dazu auf meiner Site - Link unten!

Bei der Laufleistung Deines Picasso solltest Du Dich vor solch einer Entscheidung fragen, wie lange Du den Wagen noch fahren möchtest - sind es nur 4-5 Jahre, ist die Investition zu teuer - da lohnt es eher, eventuell für den letzten TÜV "nachzuarbeiten"...

Geht es um den Erhalt für einen Zeitraum über 8 Jahre, ist es lohnenswert und preiswerter, richtig vorzusorgen. In diesem Falle kannste mich ja mal anrufen! Nummer auch auf meiner Site oder mobil (0177) 8117745.

LG aus Göttingen!

Julian

  • Ersteller

Hallo und danke für die Antwort.

Fahren wollten wir/ich ihn eigentlich bis zum bitteren Ende, aber man weiß ja nie was noch kommt. Dein Angebot in allen Ehren und besten Dank, aber das ist nun mal nicht gleich um die Ecke.

Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und bis nach Göttingen wäre das dann wohl doch etwas zu weit.

Nur mal so nebenbei , da du ja vom Fach bist, wo sind denn überhaupt die Öffnungen im Schweller für die Hohlraumkonservierung ?

Gerne auch per pn !!

Gruß Katlehn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.