Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Pic ausprobiert.....

Hervorgehobene Antworten

Anlässlich eines Inspektionstermins meines Dicken hatte ich diese Woche Gelegenheit, einen C3 Pic HDI Excl.einige Stunden auszuprobieren.

Das war ein Kundenleihwagen der gleichzeitig auch als Vfw dient, deshalb hing auch ein Preisschild drin. 21.900 Euro (Liste) - nicht gerade wenig, und auch nicht soo furchtbar weit vom C5 beispielsweise weg.

Für meinen Geschmack schlicht zu teuer.......

Aber andererseits muss ich sagen, der Kleine hat mich sehr positiv beeindruckt; sehr laufruhig (subjektiv schien er mir leiser als unser C4 HDI), sehr gut und such schick ausgestattet, sehr komfortabel. Hätte ich nicht erwartet.

Bleibt mir nur ein Kritikpunkt nach dem kurzen Kennenlernen - es ist ja schon mal schade, daß Citroën von der feststehenden Lenkradnabe wieder Abstand nimmt; Lenkradtasten sind meiner Meinung nach eine brauchbare 'Not'lösung. Aber welcher Cretin hat beim C3 Pic die Bedienelemente für Radio und Tempomat dermassen hinter den dicken LRspeichen versteckt, daß man sie überhaupt gar nicht sehen kann ?

Der muss ja wohl sturzbesoffen gewesen sein :-)

Naja im Exclusive hat der C3 Picasso alles was es so an Austattung für diese Klasse gibt, Regen- und Lichtsensor, Teilleder und Alcantara Sitze, Einparkhilfe,usw.

Bleibt mir nur ein Kritikpunkt nach dem kurzen Kennenlernen - es ist ja schon mal schade, daß Citroën von der feststehenden Lenkradnabe wieder Abstand nimmt; Lenkradtasten sind meiner Meinung nach eine brauchbare 'Not'lösung. Aber welcher Cretin hat beim C3 Pic die Bedienelemente für Radio und Tempomat dermassen hinter den dicken LRspeichen versteckt, daß man sie überhaupt gar nicht sehen kann ?

Der muss ja wohl sturzbesoffen gewesen sein :-)

Komisch, jetzt wo do es erwähnst.. sowohl in meinem C2 als auch in meinem DS3 kann ich die Pedalen gar nicht sehen... trotzdem weiß ich immer irgendwie, wo die Bremse und das Gaspedal ist :D

Moin,

nach fast 10000 km finde ich die Tasten hinterm Lenkrad "blind", genau wie die bereits erwähnten Pedale. Ansonsten ist die "spacebox" als Exclusive Understatement pur. Alles drin und dran und von aussen sieht mans nur, wenn mans weiß.

Und vom Preis kann man wohl mal locker 20 % oder mehr abziehen. Meiner lag bei 16700. Incl. allem.

Gruß, Burkhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.