Zum Inhalt springen

Tacho Evasion 2,1 TD 5/08


Empfohlene Beiträge

Hallo! habe einen elektronisch angesteuerten Jaeger Tacho, bestehend aus einem Drehtahlmesser und einem Tacho, in den Drehzahlmesser ist die Ölstandanzeige integriert (an der Unterseite).

Nun ist es so: Bei exaktem Erreichen von 3000 rpm fällt die Nadel des Drehzahlmessers auf 0 und bleibt es auch. Die Ölstandsanzeige folgt diesem Beispiel.

Nach einem Neustart des Wagens funktioniert alles wieder.

Was ist das? Kontakte nachlöten wie beim Xantia? Spule kaputt?

LG, ZX_Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Was genau es mit dem drehzahlmesser zu tun hat, kann ich dir nicht sagen

nur dass es normal ist, dass während der fahrt die ölstandsanzeige aus ist, die ist eigentlich nur da, wenn der schlüssel auf zündung steht und der motor noch nicht läuft

nach dem starten geht sie dann aus

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Das ist schon mal gut zu wissen. Also erlischt auch ihre Hintergrundbeleuchtung? komisch, komisch. Zwischen den beiden Scheiben also Drehzahl und Tacho liegt übrigens ein weiterer Alien, den ich in Ermangelung einer Bedienungsanleitung nicht richtig deuten kann: ein rundes Feld mit einer Digitalanzeige, die immer aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

In der mittigen runden Anzeige wird bei mir zumindigens die Außentemp angezeigt, allerdings hab ich noch einen halb elektrischen tacho (drehzahl elektrisch, geschwindigkeit mechanisch)

wegen der anleitung, siehe pn^^

grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Lämpchen drin, Temp. Anzeige wieder da - aber: Drehzahlmesser fällt nach dem Erreichen von 3000rpm auf Null zurück und bleibt dort liegen... Wicklung defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem jedoch mit dem Tacho bei dem Evasion mit dem elektronischen Tacho. (der Fehler liegt in der Platine)

Habe für die Rep. einen 100,- bei so einer Tachobude gezahlt. (mit 2 Jahren Gewährleistung)

Denke mir aber wenn man den genauen Schaltplan von dem Kombiinstrument hat, wirds auch der Fernsehdoktor an der nächsten Ecke reparieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...